a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Umbau auf Doppeldin passen Seat Warnblinker/Sitzheizung?

Letzte Änderung am 30.07.2019 10:32 Uhr


mash

8L 1.8T
Bj. 97

17.07.2019 9:30 Uhr

Hallo Zusammen,

da es inzwischen viele Teile recht günstig bei Ebay gibt und ich mein Auto wohl doch noch etwas fahren werde, hab ich mich entschlossen auf Doppeldin umzubauen.
Folgendes hab ich bereits gekauft:
- original Mittelkonsole 8L
- Doppeldin Blende vom Seat 1m
- original 8L Klimabedienteil

Das Klimabedienteil hab ich bereits nach unten versetzt so das es mit der Seat Blende passt. Jetzt werde ich noch entsprechende Halterungen für den Doppeldin Schacht machen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Blende oben bei den Schalterelementen auftrenne und da die originale drin lasse so wie es im Anhang zu sehen ist. Das sieht eigentlich nicht schlecht aus. Die alternative wäre das ich mir die Schalter (Sitzheizung / Warnblinker) vom Seat besorge und diese einbaue. Passt da der Stecker 1 zu 1 ran oder muß da was geändert werden?

Danke, Gruß Markus

 


A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

17.07.2019 9:58 Uhr

sieht stimmig aus

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

mash

8L 1.8T
Bj. 97

29.07.2019 14:28 Uhr

Hi,

ich habe fertig. Siehe Anhang...

Gruß Markus

 


Beitrag wurde am 29.07.2019 14:29 Uhr von mash bearbeitet


A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

29.07.2019 14:56 Uhr

hurra

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

dakilla879

A3 / Golf 5 1,8T AGU / 1,6 BGU
Bj. 1998 / 2005

29.07.2019 15:12 Uhr

Das sieht sehr gut aus, lass mich mal wissen was du jetzt alles benötigt hast, am besten mit Teilenummern.

MfG Andy
PS: wer Reschtschreibfeler finded darf sie behalden :)

mash

8L 1.8T
Bj. 97

30.07.2019 10:32 Uhr

Moin,

an Teilen hab ich am Ende nur die Blende vom Seat gebraucht. Damit ich mein Auto weiter fahren konnte hab ich mir eine gebrauchte Mittelkonsole, original Blende und das Klimabedienteil gekauft. Damit hab ich dann gemütlich umbauen können.

Das hier ist die Seat Blende:
https://www.ebay.de/itm/Seat-Leon-Toledo-1M-Mittelkonsole-Blende-Doppel-DIN-Navi-Schwarz/332142266061?hash=item4d5538c6cd:g:St0AAOSwfVpYtx-G

Wie Du an meinem Bild siehst habe ich den oberen Teil der original Blende genommen und den unteren Teil der Seat Blende. Getrennt habe ich beide mit dem Cutter. Einfach ein paar mal mit Hilfe von einem langen Stahllineal drüber fahren und schon gehen sie auseinander. Die beiden Teile hab ich dann plan geschliffen und mit jb-weld Epoxy und Glasfasermatten zusammen geklebt. Das haltet so gut wie wenn es ein Stück wäre.

Für die Klima hab ich die original Halterungen rechts und links heraus geschnitten und nach unten versetzt (auch geklebt) dazu unter das Bedienteil noch eine Querhalterung wo das Teil hinten auch gestützt wird damit es nicht kippelt.

Den Radioschacht hab ich auch eingeklebt. ich weiß nicht die eleganteste Lösung. Unter dem Schacht gibt es aber auch noch ein Alu-Blech wo diesen stützt. Es sitzt alles Bombenfest. Der Schacht ist ja universal falls ich mal das Radio tauschen möchte. Wobei wenn das Radio so lange drin bleibt wie das alte (immerhin 13 Jahre), werde ich sicherlich bis dahin ein anderes Auto fahren.

Ein Dremel ist für diesen Umbau ein unverzichtbares Werkzeug. Ich hatte darauf eine kleine Trennscheibe. Mit deser konnte ich das meiste recht genau heraus trennen.

Ich hätte jetzt meine Teile (Mittelkonsole, Blende und Klimabedienteil) übrig, falls da jemand Interesse daran hat.

Gruß Markus
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018