a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Ruckeln, Lautstärke Innenraum & Leistungsverlust

Letzte Änderung am 17.07.2019 14:12 Uhr


17.07.2019 13:18 Uhr

Einen Wunderschönen Guten Tag :)

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen A3 8L zugelegt Baujahr 2001 mit der 1.8er Motorisierung ohne Turbo (MKB: APG)

jetzt habe ich 3 ,,kleinere,, Probleme und wollte euch fragen woran es liegen kann und wie ich diese beheben kann.

1. Im leerlauf oder z. B. an der Ampel zittert der motor alle paar Sekunden leicht und die Drehzahl schwankt auch leicht so ca. um 50-100 Umdrehungen.

2. Ich hab das Gefühl das nicht volle Leistung da ist und der Wagen erst so ab 3500 Umdrehung erst nach vorne schiebt und vorher nicht so spritzig ist. Es fühlt sich auf jedenfall nicht wie 125PS an.

3. Mir ist aufgefallen dass wenn ich beschleunige das Motorgeräusch relativ laut im Innenraum ist. Es hört sich nicht ungesund an, sondern es kommt einfach zu viel Lautstärke beim Beschleunigen an. Wenn ich dann z.B. Konstant 50 fahre hört man den Motor kaum, es ist wie gesagt nur beim Beschleunigen. Kann es sein das es an den Motorlagern oder an irgendeinen Lager liegt ?

Vieleicht hatte ja hier schonmal jemand die gleichen Sachen oder ne Idee woran das alles liegen könnte. Auf Antworten würde ich mich freuen :)

MfG

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

17.07.2019 14:12 Uhr

Krümmer dicht ? Alle Schläuche dicht? Vergleichs Fahrzeug mal gehört, Luftfilterkasten intakt? Fülle mal bitte dein Profil aus dann weiß man schonmal wo du her kommst usw

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Beitrag wurde am 17.07.2019 14:13 Uhr von A38LWitten bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018