a3-freunde - Die Audi A3 Community

Heckspoiler ändern

Letzte Änderung am 27.07.2019 3:34 Uhr


ZeroNine

A3 8V 1.8 TFSI
Bj. 2012

20.07.2019 17:27 Uhr

Hallo A3-Freunde,

bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Audi A3 8V mit 1.8 TFSI Motor.
Der Wagen gefällt mir im großen ganzen wirklich Gut.
Nur der Poo stört mich etwas :(

Bei dem A3 Sportsback ist der Heckspoiler schon sehr dominant, dies fehlt dem 3 Türer leider.
Habe diverse anderen Foren durchstöbert, leider ohne Erfolg :(

Meine Frage lautet wie folgt.
Ist es möglich den RS3 Spoiler an den 3 Türer zu bauen oder passt dies nicht von den Maßen her?

Bei Ebay findet man zwar Spoiler aber die sind alle für den Sportsback und ich bin mir nicht sicher ob der Sportsback minimal anders ist von den Maßen.

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte.


Mit freundliche Grüßen

   


Neeba

S3 8V CJXC
Bj. 2014

20.07.2019 18:30 Uhr

Das hat nichts mit 3-türer oder Sportback zu tun sondern ob man das S-Line Exterieur Paket hat oder nicht. Wenn ja, ist auch der Dachkantenspoiler etwas größer.
Und das Bild vom RS3 was du gepostet hast, eignet sich eher weniger als Vergleich, da dort nochmal ein Aufsatz auf dem original Spoiler aufgeklebt wurde biggrin

Beitrag wurde am 20.07.2019 18:35 Uhr von Neeba bearbeitet


ZeroNine

A3 8V 1.8 TFSI
Bj. 2012

27.07.2019 0:28 Uhr

Habe den Original S Line Dachkantenspoiler auf Ebay gefunden. :)
https://www.ebay.de/itm/142834321139#vi-ilComp

Leider nicht vorratig crymore
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018