a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Schaltung ohne Funktion

Letzte Änderung am 23.07.2019 19:53 Uhr


Thomas-SZ

A3 8L 4 Zyl
Bj. 1997

20.07.2019 21:27 Uhr

Hallo...
Während der Fahrt viel heute meine Schaltung komplett aus.
Ob mit oder ohne betätigter Kupplung mit laufendem und abgestelltem Motor - der Schalthebel lässt sich ohne Widerstand in jede Position bewegen. Getriebe ist in permanentem Leerlauf.
Weiß jemand die Fehlerursache?
Vielen Dank für eure Hilfe...

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

22.07.2019 1:06 Uhr

Hey,
Füll mal bitte dein Profil aus,damit man weiß was du fährst ;)
Wenn ich das richtig versteh geht überhaupt KEIN Gang mehr rein!?
Schau mal ob die Züge am Getriebe u am Schalthebel von fest sind!
Gruß Björn

Thomas-SZ

A3 8L 4 Zyl
Bj. 1997

22.07.2019 10:51 Uhr

Hey Björn,
vielen Dank schonmal...
Profil ist jetzt aktuell ;), hatte es wohl nach dem Ausfüllen vorgestern nicht gespeichert.
Schaden war Samstag nacht in strömendem Regen. Da konnt ich gar nichts sehen. Werde heute mal drauf schauen, wenn ich zu Hause bin...
Gruß, Thomas
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018