a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] KI anlernen

Letzte Änderung am 26.07.2019 13:03 Uhr


24.07.2019 17:16 Uhr

Hallo,
ich hoffe sehr, dass mir wenigstens hier jmd. helfen kann.
Das KI in meinem Audi hat komplett den Geist aufgegeben - es geht nix mehr 😕 Also haben wir ein neues Gebrauchtes bestellt. Die Seriennummer ist identisch. Die Anzeigen funktionieren auch alle - nur lässt der Wagen sich dann nicht mehr starten -> Wegfahrsperre.
War heute nun in einer Werkstatt (VAG). Ergebnis: Das neue KI konnte nicht angelernt werden weil dort die Fahrgestellnummer von dem Ursprungsfzg. abgespeichert ist.
Meine Frage: Ist das grds. ein Problem (oder war es nur Unfähigkeit)? Falls ja, ist das lösbar? Wenn ja, wie?
Ich wäre so froh, endlich wieder ein Fahrzeug zu haben , wo ich nicht schon beim Einsteigen schlechte Laune bekomme.
Vielen lieben Dank im Voraus an alle, die sich die Mühe machen zu antworten!

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

24.07.2019 17:53 Uhr

@Molkereifachmann sein Part

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

24.07.2019 18:50 Uhr

Wo biste her ? Bzw beide Tachos Her schicken

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Beitrag wurde am 24.07.2019 18:50 Uhr von Devil666 bearbeitet


A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

25.07.2019 3:01 Uhr

Sorry, der Devil666 kann es auch

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

25.07.2019 6:35 Uhr

Wir wohnen im Raum Saarbrücken .

brandonlee23

A3 AVU
Bj. 11/01

25.07.2019 15:32 Uhr

wenn dein KI defekt ist und gar nix mehr macht wirds schwer es auszulesen. Um ein neues Ki anzulernen, brauchst du nämlich die Daten aus dem alten Tacho (meines Wissens nach).

Dann musst du es schon einem Experten schicken.. frag den Devil666 nach seiner Adresse, bau den Tacho aus und schick ihm den Tacho zu.. Das dauert natürlich ca. 2 Wochen, oder Devil? Was anderes kann ich dir nicht vorschlagen

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

25.07.2019 15:48 Uhr

Die Daten kann Mann auch aus dem Motorstg ziehen und meist sind sie noch Lesbar auch wenn der Tacho nix mehr macht

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

25.07.2019 17:12 Uhr

Also gar nichts ist nicht ganz richtig ausgedrückt.
Was noch funktioniert ist die Uhr- und Datumsanzeige.
Und er zeigt noch die KM-Zahl an, allerdings zählt er die gefahrenen KM nicht mehr, Tageszähler ist = 0.
@Devil666 wenn es denn so wäre, dass die Daten nur aus dem Motorstg. ausgelesen werden können, könntest du das denn auch?
Dauert es tatsächlich 2 Wochen? 😨 und wie teuer würde das werden ? (Muss ja mal gefragt werden ... 😉)

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

25.07.2019 18:41 Uhr

Schick das Zeug her also beide Tachos und das Motorstg Auto läuft ja so oder so nicht ich Probier es und nein dauert keine 2 Wochen normal 1-2 Tage bei mir und Post Versand

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

25.07.2019 20:49 Uhr

Ok.
Dann schreib mir bitte wohin und die €s, die du bekommst.
Kann ich dir irgendwie meine Emailadresse über PN schicken?

brandonlee23

A3 AVU
Bj. 11/01

25.07.2019 23:14 Uhr

Ich meinte auch eher 2 Wochen wegen der hin und her schickerei mit der Post

Beitrag wurde am 26.07.2019 8:13 Uhr von brandonlee23 bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

26.07.2019 0:06 Uhr

Klar kannste mit alles auch Pm schicken

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018