a3-freunde - Die Audi A3 Community

Schlüssel (Fb) Batterie

Letzte Änderung am 10.08.2019 10:20 Uhr


Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

10.08.2019 10:20 Uhr

Grüß euch.

Was ist das für ein Bullshit mit der Abcheckung der Gesundheit der Knopfzelle im Schlüssel??
8V von Ende 2013 vs. meiner (8P von 2007).

Als wir den 8V vor ~17 Monaten gebraucht geholt haben, hat das Auto uns bei Abholung erzählt, die Batterie im Schlüssel ist fast leer. Tauschen bitte. Haben wir noch vor Ort mal eben für Lutsche gewechselt bekommen. Ok.
Diese Woche gab es diese Meldung wieder.

Was mich daran erinnert hat, daß ich die vom 8P das letzte Mal irgendwann vor 4 Jahren gewechselt habe... Ich hab sie gestern daher in beiden Schlüsseln gewechselt. Es waren in beiden 2032 (Markenware) drin und wurden ebenfalls durch allgemein brauchbar gute ersetzt.

Was läuft da falsch? Der 8V wird gefühlt 1:1 so oft auf und zugemacht wie der 8P. Ist das wieder so eine Sache die sie verschlimmbessert haben?
Schonmal was gehört, ob die Checkung Müll ist oder werden die Batterien real dermassen eher leer?
Haben sie etwa schwachsinnigerweise die Reichweite (Leistung = Stromverbrauch pro Impuls) dermassen erhöht oder ist doch was mit dem Schlüssel?
Was sind eure Erfahrungen bisher?

Beitrag wurde am 10.08.2019 10:21 Uhr von Pik bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018