a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 8p BMM Probleme, Fragen

Letzte Änderung am 16.08.2019 18:14 Uhr


SirYuno

A3 2.0L
Bj. 2008

16.08.2019 18:14 Uhr

Guten Tag,

ich hab ein paar Fragen ein paar Sachen an meinem Auto.

1. Die Drehzahl ist im 1 und 2 gang gedrosselt und es nervt mich wirklich sehr auf dauer.
Habe mal gelesen es wäre von Werk aus, weil die Reifen sonst durchdrehen,bzw der verschleiß zu hoch wäre.
Stimmt das? Kann ich das rausprogrammieren lassen? Wo gehe ich am besten damit hin?

2. Habe vor kurzer Zeit ein bekanntes Problem mit einem Pfeifen bekommen, wo er wirklich tierisch pfeift zwischen 1650 und 2000 Umdrehungen. Hat sich etwas gelegt jetzt wieder, aber dennoch. Kann natürlich der Turbo sein, aber dann wäre das Problem doch Permanent oder ? Es ist nämlich nicht immer vorhanden.

Könnte das auch der AGR Kühler sein, da ist ja auch so eine druckdose die gerne luft leckt.

Gleichzeitig mit dem Problem hat er rauchte er auch mal weiß leicht bläulich beim los fahren oder wenn man das Auto wieder angemacht hat, nachdem man es kurz abgestellt hat etwas stärker. Aber wirklich nicht viel und auch absolut kein Flüssigkeitverlust festgestellt.

Kann da jemand was zu sagen, vermutung, tipps gerne gesehen!

Das Auto ist von 2008, 212.000tkm jetzt. 2Liter Motor BMM
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018