a3-freunde - Die Audi A3 Community

Klacken/ Schlagen bei Lastwechsel

Letzte Änderung am 19.08.2019 15:04 Uhr

17.08.2019 9:52 Uhr

Hallo,

mein A3 1.8 TFSI bj. 2015 HS, 65500km, macht mir Probleme. Das Auto habe ich erst seit 3 Wochen. Ich habe ein Klacken beim Lastwechsel bzw. beim Einkuppeln und teilweise beim Auskuppeln. Es kann verhindert werden wenn man sanft kuppelt. Kommt bei allen Gängen vor. ab 50-60 Kmh durch Fahrtwind nicht mehr hörbar.

Audi Zentrum sagt das es Stand der Technik sei und das von 3 Mechanikern. Meine freie Werkstatt meint es sei irgendwas in Richtung ZMSR, dazu haben wir die Motorlager etc. überprüft. Ich weiß da ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Ich habe sehr viel gelesen und es gibt recht viele Themen im Internet darüber aber nie gab es eine 100% Antwort. Alle Beiträge sind dann verlaufen und keiner schreibt mehr was. Nun möchte ich das Thema nochmal aufleben lassen. Kann ja nicht sein das ihr euch alle an dieses nervige Klackern gewöhnt habt.

Könnt ihr mal alle Lösungen dazu sammeln? Bzw. schreiben was bei euch wirklich geholfen hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Dave

Beitrag wurde am 17.08.2019 9:53 Uhr von Nneka bearbeitet

19.08.2019 15:04 Uhr

Bin ich hier wirklich der einzigste mit diesem Problem?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018