a3-freunde - Die Audi A3 Community

Problemchen beim Autokauf

Letzte Änderung am 20.08.2019 6:51 Uhr


20.08.2019 6:51 Uhr

Hallo,

ich habe kürzlich einen A3 (in Baden-Württemberg) gefunden, der genau meinen Vorstellungen entsprach, bin ihn probegefahren und habe den Bestellauftrag vor 2 Wochen unterschrieben. Bis ich wieder einen Wagen in dieser von mir gewünschten Konfiguration finde, könnten 6-12 Monate (Sucherei) vergehen. Das würde ich wirklich gern vermeiden.

Das Autohaus weigert sich nun jedoch, mir den Wagen zu übergeben und hat ihn wieder ins Netz gestellt. Der Hintergrund für deren Weigerung sei, dass ich einige Zusatzleistungen erbeten hatte (wobei ich sofort darauf verzichtete, als man mir sagte, dass man das nicht leisten möchte) und wohl, dass ich mich über einen der Verkäufer beschwert habe.

Mit Rechtsanwalt etc. möchte ich nicht anfangen, ich bin nicht streitsüchtig und suche lieber Kooperation.

Ich wollte nur fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt, wie ich dennoch an das Auto rankomme. Es ist halt schon traurig, ich bin bereit den vom Autohaus gewünschten Betrag zu zahlen, aber ich bekomme das Auto nicht! Ich hatte mich so darauf gefreut... (Ich kann auch keine Bekannten da hinschicken, ich kenne niemanden, der das machen kann.)

Beitrag wurde am 20.08.2019 6:55 Uhr von nav3 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018