a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Wieviel NM verträgt der 1.8 tfsi

Letzte Änderung am 21.08.2019 9:24 Uhr


laui

A3 8P 1.8 Tfsi
Bj. 2009

21.08.2019 8:55 Uhr

Moin moin,
da ich mir nun endlich eine a3 1.8Tfsi bj. (2009, 115.000 km gelaufen, bei 68.000 AT Maschine bekommen) zugelegt habe,den auch einige Monate gefahren bin, habe ich mich dennoch nach langem hin und her für eine Softwareoptimierung entschieden.
Meine Frage nun an euch, Wie viel NM verrtägt er im Original zustand?
Bei bei einem Tuner um die ecke bei mir wurden 2 Variationen angeboten:
Stage 1 +40 PS/ +60
Stage 2 +60 PS/ +90

Wobei ich sagen muss, die 90 Nm finde ich schon arg viel, aber vielleicht kann ka jemand aus eigener Erfahrung hier sprechen. Zu meinem Fahrstil, ich bin alles andere als ein Raser, bewege das Kfz fast schon wie ein rohes Ei, aber manchmal macht es dann schon mal Spaß ordentlich drauf zu treten, vorausgesetzt er ist natürlich schon ordentlich warm gefahren ;)

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen !

Lg

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

21.08.2019 9:10 Uhr

Der verträgt das evtl leidet deine Kupplung aber unser quattro hat es ohne Probleme mit gemacht und damit rennt das teil echt

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

laui

A3 8P 1.8 Tfsi
Bj. 2009

21.08.2019 9:24 Uhr

Ist leider auch nur ein Frotkratzer.
Wenn das so ist...
Das glaub ich, die Mehrleistung ist ja auch imenz
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018