a3-freunde - Die Audi A3 Community

Frontscheibe ausgetauscht, grüne Tönung weg?

Letzte Änderung am 04.09.2019 16:02 Uhr


23.08.2019 9:07 Uhr

Moin Jungs,

ich hatte einen Steinschlag und meine Frontscheibe musste getauscht werden. Nun habe ich das Auto gestern wieder geholt und mir fiel auf, dass die grüne Tönung, wie zB bei den Front-Tür-Scheiben, nicht mehr da ist. Kann das durch Verschmutzung oder UV Licht mehr werden? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Die Scheibe wurde bei Carglass getauscht.

Jemand Erfahrungen damit?

Grüße!

Neeba

S3 8V CJXC
Bj. 2014

23.08.2019 9:57 Uhr

Bei Carglass bekommst du keine Original Scheiben. Eine Tönung muss von vornherein drauf sein, die kommt nicht nachträglich von allein.

Beitrag wurde am 23.08.2019 9:58 Uhr von Neeba bearbeitet


23.08.2019 12:31 Uhr

Also muss ich mit meiner Versicherung telefonieren damit ich eine originale Scheibe bekomme?

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

24.08.2019 4:42 Uhr

Wer hat die Scheibe denn eingebaut? Bei mir wurde die Frontscheibe auch vor einigen Wochen getauscht. Habe denen von KAARGLASS die FIN gegeben und da wurde mir direkt gesagt mit Tönung und Blendstreifen. Alles in allem Top Arbeit.

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

25.08.2019 16:25 Uhr

Also was bei mir passiert ist, dass Carglass eben eine Scheibe vom selben Hersteller wie Audi bezogen hat, aber eben nicht von der selben Manufaktur, was dazu führt, dass sie nicht die selbe Tönung und nicht die Audi-Ringe auf der Scheibe hat.

Das kann dazu führen, dass ich einen Wertverlust habe am Ende der Finanzierung. Daher wird sie auf kulanz nochmal getauscht.

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

26.08.2019 18:24 Uhr

Sowas ähnliches hatte ich auch vor Jahren bei Carglass erlebt. Die Frontscheibe war zwar getönt, jedoch war sie im Bereich oberhalb der Scheibenwischer nicht ganz plan, so daß es ein Zerrbild gab. Da es auf der Fahrerseite war, hat das ziemlich irritiert wenn man beim Fahren direkt vor das Auto auf die Straße geschaut hat und die Markierungsstreifen nicht gerade waren sondern eine Welle hatten. Nach Reklamation wurde die Scheibe dann aber nochmal getauscht.

Gruß, Frank

04.09.2019 13:08 Uhr

Scheibe wird getauscht gegen eine originale Scheibe von Audi. Carglass hat es mir am Telefon bestätigt, dass ich keine originale Scheibe verbaut habe und das das nicht geht + Garantieanspruch.

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

04.09.2019 16:02 Uhr

Komisch das Carglass solche Fehler macht bei euch. Normal verbauen Sie nur Scheiben in Erstausrüster Qualität. Habe heute morgen extra mal bei mir geschaut aber ist alles Tutti

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018