a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Kofferraumbeleuchtung geht nach abschließen an

Letzte Änderung am 24.08.2019 16:58 Uhr


Daniel593
Daniel593

A3 1.9 TDI 638
Bj. 1996

24.08.2019 14:35 Uhr

Hallo liebe Community,

ich bin seid einigen Jahren stiller Mitleser dank Dr. Google.
Heute habe ich mich das erste mal registriert und hätte gleich eine Frage.
Ich habe zu dem Thema bereits einige Seiten durchsucht, dennoch bin ich nicht zu einer Antwort gekommen.

Undzwar habe ich folgendes Problem.
Ich fahre einen Audi A3 8L 1.9 TDI aus 1996 mit nachgerüsteter ZV!

Letztens am Abend ist mir aufgefallen das, wenn ich das Fahrzeug abschließe die Innenraumbeleuchtung wie gewohnt ausgeht aber im selben Zuge die Kofferraumbeleuchtung angeht. Diese bleibt auch an. Habe es durch Zufall bemerkt da es durch die Hutablage durchgescheint hat.

Woran kann das liegen?
Ich habe bereits einige Threads gelesen indem des öfteren das Thema Mikroschalter zu Wort gekommen ist. Allersings halte ich das nicht für die Lösung da die Beleuchtung bei Öffnen und schließen des Kofferraums tut was sie soll.

Ich bin euch für jede Hilfe Dankbar!

Daniel

TrafiX
TrafiX

A3 8L ASZ
Bj. 2001 Modeljahr 2002

24.08.2019 16:58 Uhr

Verkleidung der Heckklappe ab und testen am Stecker vom Heckklappenschloss mit einer Drahtbrücke.Wenn die Innenbeleuchtung dann richtig geschaltet wird, wird der Schalter nicht richtig betätigt. Kann auch sein das der Microschalter nur Zeitweise nicht richtig Schaltet jenach zustand des Schließers.

VCDS-Besitzer
Macht 90% seiner Reperaturen am A3 selbst.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018