a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] A3 8L Multifunktionslenkrad nachrüsten

Letzte Änderung am 15.09.2019 5:01 Uhr


deki-a3

A3 8L 1,9 TDI AXR
Bj. 2002

30.08.2019 12:40 Uhr

Moin Leute, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass mir jemand bei meinem Projekt helfen kann versuche ich es trotzdem:
Mein Vorhaben war eine GRA nachzurüsten und dann kam ich auf die Idee, wenn ich schon das Lenkrad abbaue, könnte ich doch gleich ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Es sollte das originale A3/S3 MuFu Lenkrad werden. Ist der Umbau Plug&Play oder müsste ich noch andere Bauteile ersetzen/ oder einbauen. Die andere Frage wäre, wie sieht es aus, wenn das Lenkrad vom A4 B6 wäre, passt dieses Lenkrad oder gar nicht.
Der Unterschied zu meinem Vorhaben im Gegensatz zu den anderen MuFu Umbauten ist, dass es kein Lenkrad vom 8P mit anderen Airbag Mechanismen ect. Also wer kann mir helfen?

Danke euch

timiboy
timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

15.09.2019 5:01 Uhr

Ich kann an dem MuFu Lenkrad keinen Mehrwert erkennen ehrlicherweise. Ich bin schon seit Jahren mit dem Gedanken schwanger ein beheiztes Lenkrad einzubauen...so etwas gabs im A6 4B, nur wohl kaum in der 3-Speichen-S-Variante.

Das 4B Lenkrad passt auf jeden Fall in den 8L. Eine Anleitung zum Umrüsten gabs im A2-feun.de Forum vom User Pappl - suche mal danach.

Timiboy

Beitrag wurde am 15.09.2019 5:07 Uhr von timiboy bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018