a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Komfortblinker nachrüsten / Plug & Play / Facelift

Letzte Änderung am 01.09.2019 15:16 Uhr


o3hkn65

A3 1.8T
Bj. 2003

30.08.2019 12:51 Uhr

Moin Leute, dies ist mein erster Beitrag im Forum. Habt bitte Gnade, habe nämlich nichts passendes hier gefunden.

Ich habe mir von cum-cartec Komfortblinker in Form von Plug & Play gekauft. Bin jedoch am verzweifeln. Zuerst hatte ich das Radio (Symphony) ausgebaut um die Blende zu entfernen, jedoch handelt es sich bei meinem A3 um einen Facelift. Da kann ich die Blende, die Schalter und Radio trennt, nicht entfernen. Wie muss ich vorgehen? Mittelkonsole komplett entfernen?

Danke schon mal im Voraus!

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

01.09.2019 12:17 Uhr

Hey,
Also ich hab die blende über dem Radio weg gemacht und den warnblinkschalter raus gezogen,und das Radio nur raus gezogen!
Ist zwar alles etwas sehr eng,aber mit geduld sollte es klappen ;)
Kleiner tip bevor du alles wieder zusammen baust,schau das es auch richtig blinkt ;)

o3hkn65

A3 1.8T
Bj. 2003

01.09.2019 14:34 Uhr

Danke für die Antwort. Das Radio hatte ich bereits auch vorgezogen und die Blende darüber wo sich die Schalter befinden ebenfalls, allerdings kam ich dann nicht mehr weiter. Da ist eine Art Alu/Metallplatte zwischen Radioschacht und den obigen Schaltern. Die bekommt man beim VFL ab, beim FL jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gesehen diese zu entfernen. Wollte da das Modul für den Komfortblinker verstauen.. Hattest du nur den warnblinkschalter ersetzt oder ebenfalls ein Plug & Play Komfortblinker gehabt?


Liebe Grüße

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

01.09.2019 15:00 Uhr

Hab ein p&p Set,
Hab das Radio raus und durch den Schacht das Set angeschlossen,und hinter dem Radio verstaut.

o3hkn65

A3 1.8T
Bj. 2003

01.09.2019 15:09 Uhr

Und wie hast du die Kabel durch den Schacht oben hin zum Warnblinkschalter bekommen? Bei mir ist da ne Blende im Weg oder bekommt man die problemlos ab beim FL (evtl gesteckt)

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

01.09.2019 15:16 Uhr

Den getränkehalter etwas öffnen und dann die blende abziehen,ist nur geknipst.
Den warnblinkschalter raus,und das kabel von hinten durch stecken,also von radioschacht aus,hoffe es ist halbwegs verständlich ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018