a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 1,6l aeh Schaltung schaltgestänge einstellen

Letzte Änderung am 01.09.2019 21:02 Uhr


01.09.2019 21:02 Uhr

Hallo Freunde, Audi A3 96bj 1,6 l aeh.
Für manche schon über, aber nach langem suchen und inspizieren meines A3, wegen Beschreibungen mit Schaltzügen, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Nun mal ein paar Fragen, damit ich mal weiter komme. Verweisung auf die Suchfunktion bitte nur mit genauem Suchwort und keine Schätzungen weil es irgendwann mal beschrieben wurde.

Nun die Fragen:
Kann man bei einem Schaltgestänge irgendwas nachstellen?
Habe schon viel von Zügen gelesen, aber ich finde nicht einmal die arretierungen am schaltknauf.
Muss ich den Kugelkranz ausbauen? Habe im Motorraum keine Feder oder ähnliches gefunden, weshalb mich meine Vermutung dazu führt, dass es ja nur unter der Schaltkulisse möglich sein könnte. Wenn es irgendwo schon ausführlich steht, könnte man es vlt hier in die Antworten kopieren oder nen Link, soweit es die Forenregeln zulassen? Durch manche Kommentare hab ich schon Angst hier zu fragen, weil sie sich hier anscheinend belästigt fühlen, Fragen zu beantworten die schon mal gestellt wurden. Danke für jede hilfreiche Antwort.
Viele Grüße Christopher

 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018