a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Leichtes klacken beim anfahren/schalten

Letzte Änderung am 26.09.2019 18:20 Uhr


Pauscheli

A3 1.8 APG
Bj. 2001

12.09.2019 12:57 Uhr

Guten Tag :)

mir ist aufgefallen das ich manchmal beim anfahren aus dem stand ein leichtes klacken höre.
Auch wenn ich schalte von z.B. 2ten Gang in den 3ten und die kupplung kommen lasse dann klackte es einmal kurz.

Das Geräusch habe ich allerdings nicht wenn ich ohne drehzahl schalte, also den 3ten Gang einlege die kupplung kommen lasse und erst dann gas gebe wenn der Gang drin ist.

Ich habe die vermutung das vielleicht meine Motorlager oder die drehmomentstütze einen weg haben könnten, kann das damit zusammen hängen ?

Vielleicht wisst ihr einen rat ?

Mit freundlichen Gruß

Pauscheli

A3 1.8 APG
Bj. 2001

26.09.2019 18:20 Uhr

Hat keiner eine Ahnung ? :(
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018