a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Getriebeprobleme Audi A3 8P 2.0 TDI

Letzte Änderung am 17.09.2019 20:31 Uhr


Exodus777

A3 2.0 TDI
Bj. 2006

12.09.2019 19:04 Uhr

Hey Leute,



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um einen Audi A3 8P 2.0 TDI mit 6 Gang Schaltgetriebe...



Wenn ich mein Auto starte ist alles ganz normal, solange mein Auto nicht warm gefahren ist aber nach ca. 20 min, wenn der Motor warm ist, klemmt der 1. und der Rückwärtsgang, ich bekomme ich nicht wirklich rein beim anfahren, bzw es geht erst wenn ich vorher in den 3. Gang oder so schalte, danach geht`s wieder bis zum nächsten mal anhalten.

Wenn ich parken will und ich den 1. Gang drin habe, da bleibt dieser sogar manchmal einfach drinne und ich muss ihn mit Gewalt raus nehmen...



Diese Problem habe ich nicht so lange der Wagen kalt ist, da kann ich schalten und fahren ganz ohne Probleme...

Wo ist da das Problem?

Getriebeschaden? Aber komisch das im kalte Zustand alles perfekt funktioniert



Liebe Grüße,

Dieter! :)

Exodus777

A3 2.0 TDI
Bj. 2006

16.09.2019 14:24 Uhr

hat denn niemand auch mal dieses Problem gehabt oder kann mir helfen? :/

Masterpanic

8P1 BKD
Bj. 2004

17.09.2019 20:31 Uhr

So ein Problem wurde schon mal bei den Autodoktoren behandelt.
War aber glaube ich beim BMW.
Da war eine Buchse am Schaltgestänge schuld.
Wenn das Getriebe warm wurde, hat sich das Metall von dem Gestänge ausgedehnt und man konnte nicht mehr richtig schalten.
Du hast ja Seilzug drin, aber vielleicht ist das ein Ansatz wo Du mal suchen solltest.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018