a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Nebelscheinwerfer ausgefallen

Letzte Änderung am 23.09.2019 14:54 Uhr


MouseR

A3 8PA Sportback 1.6L
Bj. 2006

23.09.2019 14:54 Uhr

Moin liebe Community,

Folgendes Problem, bei meinem 8PA sind aus dem nichts die Nebelscheinwerfer ausgefallen.
Die Glühlampen scheinen in Ordnung zu sein. Ich wollte die Sicherungen prüfen, allerdings sollen laut Bordhandbuch keine spezifischen Sicherungen verbaut sein. Das einzige was ich im Buch gefunden hatte war "Beleuchtung links (Bordnetzsteuergerät) und "Beleuchtung rechts" (Bordnetzsteuergerät).

Wenn ich den Schalter betätige leuchtet auch die kleine Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer auf. Zudem funktionieren alle anderen Beleuchtungen am Fahrzeug einwandfrei. Kann ich den Drehschalter so auch schon ausschließen? oder muss das ganze noch nichts heißen?

Ich hoffe ich habe hiermit nicht ein Doppelthread entwickelt habe in der Suchfunktion auf die schnelle nichts gefunden :D

Liebe Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018