a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] K04 Lader ab und zu nur 0.5 bar, dann wieder 1.3 bar, warum?

Letzte Änderung am 07.10.2019 17:40 Uhr


jojoqwe

S3 8l 1.8t
Bj. 2000

06.10.2019 19:54 Uhr

Servus Leute,

Folgendes Problem:

Mein Lader baut ab und zu nur 0.5 bar Druck auf, meistens gehts nach ein paar Minuten wieder und er hat wieder die normalen 1.3 bar.
Meist ist es, wenn der Wagen aus war oder nur im Standgas lief.
Fehler sind auch keine gespeichert.

Da er immer genau de 0.5 bar erreicht und dann wieder ganz normal geht schätze ich dass es ein Software Problem ist.

Was meint ihr?

Lg
Jojo🤙

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

06.10.2019 21:11 Uhr

Bitte erst mal Ein paar Infos zum Umbau usw ist der Fehler schon immer oder neu ....

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

06.10.2019 22:08 Uhr

Überprüfe mal dein Wastegategestänge und die Verkablung zum N75

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

jojoqwe

S3 8l 1.8t
Bj. 2000

07.10.2019 6:47 Uhr


Bitte erst mal Ein paar Infos zum Umbau usw ist der Fehler schon immer oder neu ....


Oh sorry, welche Infos brauchst du denn?

Wenn es nicht neu ist, ist es auf jeden Fall schlimmer geworden. Anfangs dachte ich noch dass es eine gewollte Sperre ist dass man ihn kalt nicht treten kann, die mir nie aufgefallen ist.

Achja, hinterm Turbo wurde er vor kurzem neu abgedichtet mit Kupferpaste (die raucht auch noch etwas wenn sie zu heiß wird), könnte evtl auch noch ein Problem sein.

@A38lWitten

Danke dir, schauen wir uns mal an!

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

07.10.2019 17:40 Uhr

dein Profil ist nun Ausgefüllt so weiß man was Sache ist. Schaue auch mal alle Schläuche unter der Ansaugbrücke nach sind die hin läuft der S auch wie ein Sack Nüsse

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018