a3-freunde - Die Audi A3 Community

Ich bin so unentschlossen!

Letzte Änderung am 18.11.2019 20:34 Uhr


07.10.2019 15:12 Uhr

Hallo liebe A3-Freunde,

ich bin so unentschlossen! Ich möchte mir meinen ersten Audi kaufen und es soll ein schicker A3 werden!
Ich habe mich auf zwei Angebote "durchringen" können. Weil ich ein kleiner Technik-Freak bin, war (leider) das virtuelle Cockpit Pflicht für mich.
Ich habe hier mal die Haupt-Unterschiede der zwei Varianten aufgeschrieben. Vorweg: Es handelt sich jeweils um einen Sportback mit Hand-Schaltung.

A3 Variante 1:
- Preis: 21.600 €
- 150 PS
- 52.000km
- Erstzulassung: 10/2017
- Assistenzpaket (Fernlichtassistenten, ACC, Verkehrzeichenerkennung, ...)
- Mythosschwarz
- Xenon Plus

A3 Variante 2:
- Preis: 22.900 €
- 116 PS
- 9.500km
- Erstzulassung: 06/2018
- Daytonagrau
- LED
- S-Line Sportpaket

Kann ich bei der Variante 1 überhautp vom ACC und profitieren, wenn ich keinen Automatik habe?
Ich habe mich eigentlich in die LEDs verliebt. Wie sieht Xenon Plus aus? Habe ich da auch den schönen Blinker-"Streifen"?

Ich bin echt unentschlossen. Eigentlich finde ich S-Line ganz schick. Dafür abera uf PS zu verzichten und mehr Geld zu zahlen... Machen sich die PS-Unterschiede in der Versicherung groß bemerkbar?
Oder anders gefragt: Ich fahre zZ einen Golf VI mit ca. 90 PS. Ist ein tolles Auto, aber ich wünsche mir schon etwas mehr (PS-)Fahrspaß. Wie fährt sich der A3 mit 116 PS?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt. Grüße!

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

08.10.2019 19:24 Uhr

Aus meiner Sicht sind 116 PS deutlich zu wenig - wenn mal aus Sicherheitsgründen schnell beschleunigt werden muss, es geht nicht um das Rasen.
Bei meinem A3 8L und A3 8P hatte ich jeweils 150 PS und da konnte man auch mal beschleunigen.

Warum keine Automatik-Schaltung?

Was für mich Minimum ist:
> Automatik
> Leder
> Navi
> FSE
> Rückfahrkamera
> ACC

Und für mich seit 3 Jahren A6-Fahrer natürlich wesentlich mehr, das oben wären für mich die Min.-A3-Ansprüche.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018