a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Enorm hoher Spritverbrauch im FIS im Stand

Letzte Änderung am 09.10.2019 0:07 Uhr


08.10.2019 14:24 Uhr

Heey,

da ich neu hier bin und seit Montag Besitzer eines A3 8L bin wundert mich mein enorm hoher Spirtverbrauch im Stand.
Als ich heute zu Arbeit gefahren bin hatte ich nach 30min (Landstraße + Stück Autobahn einen Spritverbauch von 12.3 l im Stand.
Das kann doch nicht sein?
Der Motor war auf ca. 70°C lt. Kombiinstrument

LG

MarkusNRW

A3 1.6 AKL
Bj. 12/97

08.10.2019 15:19 Uhr

Hm,hört sich nach Doppeltemperaturgeber an.
Leicht zu tauschen und Kostenpunkt um die 10 bis 15€.
Eventuell noch Thermostat

burghard

A3 8l AVU
Bj. 2001

09.10.2019 0:07 Uhr

Na ja,
was heißt hoher Spritverbrauch im /Stand/ ?
Normalerweise ist der unendlich hoch im Stand.......Definition:Verbrauch pro 100 km
Oder meinten Sie den Verbrauch für die gefahrene Strecke ?
Kann natürlich sein ,dass Ihre Werte zu hoch sind.....daher Fehlerauslesen und dann weiter überlegen....
MfG
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018