a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Starkes Brummen bei last

Letzte Änderung am 09.10.2019 19:31 Uhr


AlexanderM

A3 8L AGU
Bj. 1999

08.10.2019 17:22 Uhr

Guten Abend,

Ich stand im Regen bergauf an der Ampel auf dem Weißen streifen, beim Anfahren kam ich nicht vom Fleck und hielt das Gas ein wenig, als ich auf dem Asphalt kam und die Reifen Gripp bekamen polterte das Auto, also ging ich sofort vom Gas, seitdem habe ich ein sehr starkes brummen vorne bei last, ich habe erst ein Verdacht auf die Achse gehabt oder das ein Motorlager rausgerissen ist, da ist aber leider nichts zu erkennen, wenn ich das Auto vorne hoch hebe und den Gang einlege ist Garnichts auch Berg ab ist nichts sowie bei leichtem Gas geben, nur bei last, was könnte das sein? ich habe ein Einmassenschwungrad.

Gruß
Alex

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

08.10.2019 19:02 Uhr

Erstmal Profil ausfüllen oder ein paar Infos und km stand

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

AlexanderM

A3 8L AGU
Bj. 1999

08.10.2019 20:12 Uhr

Ist jetzt ausgefüllt.
A3 8L AGU 240PS.
300007km
Getriebe wurde vom Vorbesitzer mal getauscht.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

09.10.2019 10:25 Uhr

Haste mal die drehmomentstürtze vom Motor angeschaut ?
Bzw wie stark neigt sich der Motor mein gasstoss ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

AlexanderM

A3 8L AGU
Bj. 1999

09.10.2019 10:51 Uhr

Bin heute früh langsam zur Arbeit gefahren und habe mit einem Arbeitskollegen nachgeschaut, der Fehler ist gefunden, das Lager auf der Getriebeseite ist kaputt, habe es jetzt ausgebaut und provisorisch ein 1,5mm V2A Blech eingesetzt damit ich fahren kann bis das neue da ist, habe es erst vor ca.1,5 Jahren ausgewechselt gegen ein neues von Febi Bildstein.
habe jetzt über Google Fotos welche aus Aluminium und PU Buchsen gefunden, sind aber leider nicht mehr zu Verfügung.

https://photos.app.goo.gl/fkyfsUG4sDwprwdR9

https://photos.app.goo.gl/tSSg6Hpc3htCQP756


Wo bekomme ich die heer?
https://photos.app.goo.gl/eq3xWB3fEVKwTtCY9

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

09.10.2019 19:31 Uhr

Na dann war die richtig ja nicht schlecht

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018