a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Diversen Lampen leuchten nicht - Relais kaputt? - Bitte um Hilfe

Letzte Änderung am 10.10.2019 19:28 Uhr


JuKo

A3
Bj. 2010

09.10.2019 16:50 Uhr

Ich grüße euch,
vielleicht könnt ihr mir aus meiner verzweifelten Lage raus helfen.

Audi A3 8PA
2010
CCZA

Lage:
Urplötzlich gingen folgenden Lampen nicht mehr und werden auch als Fehler im Display angezeigt.
-Blinker vorne rechts, Blinker hinten links
-die inneren Bremslampen hinten. 3 von 5 gehen noch
-hintere Kennzeichenbeleuchtung
-Abblendlicht und Nebellicht vorne rechts
-Tagfahrlicht vorne links
-Rückfahrlicht

Was könnte das sein?
Ein Arbeitskollege hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte es wird wohl ein Relais sein aber welche ist unklar... oder habt ihr eine andere Idee?

mfg
Julian

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

09.10.2019 17:50 Uhr

Das wird über das Bcm gesteuert ohne Relais die außen drauf sind was stand im Speicher ? Ich würde erst mal Batteri ab und ein paar Minuten warten evtl hängt nur ein stg

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Beitrag wurde am 09.10.2019 17:51 Uhr von Devil666 bearbeitet


JuKo

A3
Bj. 2010

09.10.2019 18:29 Uhr

Hallo,
ich hatte schon für ca. 2 Minuten das Minus Kabel der Batterie abgemacht. Das hat keine Veränderung gebracht.
Der ausgelesene Fehler war soweit ich mich erinnere :
Klemme 15 und Klemme 30 gegen Masse.

Danke im voraus.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

09.10.2019 19:29 Uhr

Wie als ist die Batterie ? Und Mess mal die Spannung g beim starten

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

JuKo

A3
Bj. 2010

10.10.2019 8:33 Uhr

Die Batterie ist ca. 3 Jahre alt - die Spannung muss ich mal messen.

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

10.10.2019 12:06 Uhr

Wo wohnst Du?
In Deinem Profil steht da noch immer nichts drin.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

JuKo

A3
Bj. 2010

10.10.2019 15:26 Uhr

Hallo Rainer,
ich wohne in Hannover.
Hat jemand von euch einen Stromlaufplan ?

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

10.10.2019 19:28 Uhr

Etwa 300 km bis zu mir. Etwas weit.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018