a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Besserer Klang, andere Lautsprecher, Türen dämmen

Letzte Änderung am 10.01.2020 11:11 Uhr


Pauscheli

A3 1.8 APG
Bj. 2001

14.10.2019 16:23 Uhr

Hi Leute

möchte gerne ein besseres Sounderlebnis haben in meinem A3, reicht das wenn ich die vorderen Lautsprecher ersetze durch andere ? Habt ihr da Tipps welche Lautsprecher Laut sind und einen guten klang haben ? Zumindest besser als die originalen :P

Weiterhin wollte ich pro Tür 2-3 Schichten Alubityl einkleben zur Dämmung, meint ihr das bringt einen Hörbaren unterschied ?

Anderes Radio hab ich schon drin und auf so subwoofer kabelverlegescheiss nach hinten in den Kofferraum hab ich keine Lust mehr.

Danke euch

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

14.10.2019 16:40 Uhr

Hör bloß auf mit dem Mist, butylband ist das schlimmste was du machen kannst der Vorbesitzer meines Fahrzeugs mochte es auch. Klebt Schmiert und macht eine menge Arbeit. Investiere in gute Lautsprecher als in butylband

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

14.10.2019 18:54 Uhr

Naja Dämmung bringt schon einiges ! Nur das richtige Material verwenden !

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

IchundmeinAudi

A5 8T 3.0 TDI CDUC
Bj. 2014

14.10.2019 21:49 Uhr

Ich hatte bei mir die Audio System r 130 evo drin und in der Reserveradmulde ein JBL GT4 30 cm mit selbstgebauten Korpus verbaut zusammen mit einer JBL GTO 4000 Endstufe und hatte auch die Türen mit Alubytul gedämmt. War ein richtig geiles System.

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

11.12.2019 20:12 Uhr

Ich hatte dieses bei meinem A3 8P von 2003 in den Türen und dem Kofferraum - und es war gut so.
Ein Nachbar in seinem A3 8P von 2006 ebenso - und bei ihm ist der Klang auch deutlich besser geworden.
Ich hatte es kürzlich auch beim smart meiner Partnerin verklebt - super - als Geräusch und Temperatur-Dämmung.

ALUBUTYL Dämmmatte 2m² 50x400cm - Anti Bass Dröhn Matte / Car Hifi ALU + BUTYL

https://www.ebay.de/itm/ALUBUTYL-Dammmatte-2m-50x400cm-Anti-Bass-Drohn-Matte-Car-Hifi-ALU-BUTYL/231652357263

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018