a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Neues Lenkrad für a3 8l

Letzte Änderung am 18.10.2019 13:45 Uhr


Enzgnydn

A3 ASZ
Bj. 2003

18.10.2019 13:04 Uhr

Moin alle zusammen

Ich fahre ein Audi A3 8l Facelift also aus dem Jahr 2003. Jetzt meine Frage.. mein Lenkrad ist übel abgegriffen. Und ich wollte jetzt fragen ob ich ein Sportlenkrad einbauen könnte von zum Beispiel einem a4 B5 oder a6 C5 weil die sehen ja dem Sportlenkrad vom a3 8l gleich aus. Oder passt das vom Airbag her nicht?

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

18.10.2019 13:45 Uhr

Es muss auf jeden ein Lenkrad mit nur einem Zünder sein.
Ab der Generation A3 8P (erst ab Single Frame, also etwa Ende 2004) waren 2 Crash-Sensoren vorne in der Stoßstange verbaut und der Airbag im Lenkrad hatte auch 2 Zündstufen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018