a3-freunde - Die Audi A3 Community

[Audi A3 8VS Lim. Ambition] Probleme Verbindung Audi Connect + SIM-Karten Erkennung

Letzte Änderung am 13.11.2019 0:08 Uhr


11.11.2019 14:36 Uhr

Hallo liebe Audi-Freunde,

ich suche nun schon seit Tagen als stiller Mitleser für die Lösung meines Problems, bin aber leider bisher noch nicht fündig geworden.. :(

Ich schaffe es weder, mich im MMI bei Audi Connect anzumelden, noch eine Datenverbindung über eine externe Simkarte (o2 Datacard) aufbauen zu können.

In der myAudi-App habe ich einen Hauptnutzervertrag geschlossen und mich als Fahrer für meinen A3 registriert. Auch die 8-stellige PIN wird mir in der App angezeigt.

Allerdings bietet sich mir keine Gelegenheit diese im MMI einzugeben. Handy ist über Bluetooth mit dem Wagen verbunden. Das A3-WLAN lässt sich im Handy auswählen, allerdings wird keine Verbindung hergestellt. Tethering funktioniert gar nicht.

Nach der Auswahl Audi Connect im MMI erscheint lediglich der Hinweis "Es ist kein Datendienst möglich- Bitte legen Sie eine SIM-Karte ein." - das ist allerdings auch nicht möglich.. habe den Kartenslot im Handschuhfach mittlerweile mit einer reinen Datacard als auch mit meiner normalen SIM-Karte befüllt, allerdings ohne Erfolg.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich es schaffe zur PIN-Eingabe im MMI zu gelangen, bzw. wie es mir möglich ist die mobilen Daten zu nutzen um in der Navigation Google Earth nutzen zu können?

Vielen Dank vorab!

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

12.11.2019 8:01 Uhr

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, ich musste die Karte in ein anderes Handy legen und die Pin-Abfrage deaktivieren.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

13.11.2019 0:08 Uhr

Das steht aber auch in der ba meine ich

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018