a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Tachoumbau von JAEGER/MM auf VDO

Letzte Änderung am 18.11.2019 7:41 Uhr


Steff1981

A3 1.9TDI / 2.0TDI
Bj. 2003/2004

13.11.2019 0:40 Uhr

Hallo erstmal an Alle!
Ich habe schon viel hier gelesen und Und auch schon viele Antworten gefunden wofür ich mich schon mal bedanke!
Ich habe aber nun folgendes Problem:
Ich habe hier einen A3 8l mit Jaeger/MagnetiMarelli Kombiinstrument und möchte einen VDO mit Bordcomputer einbauen, da ich das so auch in meinem 8PA so habe.
Ich habe jetzt mit allen erdenklichen Möglichkeiten versucht den Wegfahrsperrencode herauszufinden, es aber nicht geschafft, weil ich mich mit der Software einfach nicht klar komme damit (VAG eeprom programmer, VAG Tacho 5.1, Can commander, etc...
Daher hier meine Frage:
Gibt es hier jemanden, der mir mein Tacho umprogrammieren kann? Das heisst die Wegfahrsperreund am liebsten auch den Kilometerstand von dem alten auf das neue Kombiinstrument....
Ich komme aus der Nähe von Trier
Ich würde im Umkreis von 100 KM gerne mit dem Auto und dem neuen Tacho vorbeikommen damit niemand denkt dass ich einen Kilometerstand drehen will oder so.
Ansonsten wäre ich vom 16.11. bis 17.11. in der Schweiz bei meinem Bruder und vom 22.11. bis24.11. in Hamburg. zwar jeweils nicht mit dem entsprechenden Auto, aber ich könnte beide Kombiinstrumente mitnehemen falls jemand irgendwo in der Nähe oder auf dem Weg dahin wohnt und mir helfen könnte....

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

13.11.2019 10:06 Uhr

Frag mal pow3rus3r wenn der mal wieder in Trier ist
Ansonsten molkerreifachmann

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Beitrag wurde am 13.11.2019 10:06 Uhr von Devil666 bearbeitet


brandonlee23

A3 AVU
Bj. 11/01

13.11.2019 10:23 Uhr

Molkereifachmann wohnt bei Aachen
aber die Umcodierung von Jaeger auf VDO kann er auch nicht.. dafür müsstest du den Tacho einschicken, denn der einzig bekannte der das noch macht wohnt in Heiligenhaus.. ich schick per PM die Kontaktdaten!

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

18.11.2019 7:41 Uhr

Hi,

Wenn dir Aachen nicht zu weit ist, kannst du gerne zum Anlernen vorbeikommen.
Beim TDI ist das anlernen kein Problem, da man den Login vom Fahrzeug notfalls aus dem Motorsteuergerät auslesen kann.

Viele Grüße
Constantin
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018