a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 2.0 rüttelt beimGasgeben

Letzte Änderung am 13.11.2019 16:09 Uhr


Tannoy

A3 Sportback AXX
Bj. 2005

13.11.2019 0:56 Uhr

Hallo Mitanand,
Bei einem flotten Ampelstart vorgestern fing der Motor meines Audi A3 2.0 TFSI (2005) auf einmal an zu rütteln und zu Zucken
und hat bei höheren Drehzahlen kein Gas mehr angenommen.Die Motorleuchte hat dann gelb geblinkt.
Jetzt ist es so dass man bis ca. 1500-1800 U/Min normal fahren kann.
Darüber nimmt der Motor kaum Gas an und schüttelt als ob er auf drei Zylindern laufen würde.
Wenn man zurückschaltet drht der Motor schon kurz mit Power hoch, fängt aber dann gleich wieder zu schütteln an.
Es gibt keinen Qualm aus dem Auspuff und unten wie im Motorraum ist alles trocken.
Es gab schon vorher längere Zeit so ein Geräusch wie ein schnarrender Luftballon , nur höherfrequentig.
Hat jemand eine Idee?
Ist es vielleicht der Lader,Zündspule,Schubumluftventil?
Werde mich die Tage mal nach einem OBD lesegerät umschauen.
Vielen Dank im voraus.Ich freue mich über jede Diagnose.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

13.11.2019 10:04 Uhr

Evtl bekommt der keine sprit bzw zu wenig mal den Kolben der hd Pumpe angeschaut ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Tannoy

A3 Sportback AXX
Bj. 2005

13.11.2019 16:08 Uhr

Danke für den Tip.
Den habe ich aber gerade vor ein paar Monaten gewechselt.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018