a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Getriebeölfilter undicht? Tausch einfach möglich?

Letzte Änderung am 19.11.2019 0:25 Uhr


18.11.2019 17:56 Uhr

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich fahre einen Audi A3 8P 2.0 TFSi von 2005 mit DSG. Da ich jetzt den Ein oder Anderen Ölfleck in der Einfahrt gesehen habe, musste ich mal unter das Auto schauen. Man sieht deutliche Tropfenbildung am Getriebe. Man konnte aber sehen dass es von oben kommt. Somit von oben rein geschaut und da konnte man sehen das an dem Getriebeölfilter sich Öl sammelt und langsam herunter läuft. Ist das ein bekanntes Problem? Kann man den Getriebeölfilter am Getriebe von oben einfach tauschen? Wird dazu spezielles Werkzeug benötigt? Muss man etwas Spezielles beachten? Oder gibt es andere Vermutungen wo das Öl herkommen kann? Vielen Dank im Voraus. Gruss

   


Dannny

A3 8P 2.0 TFSI AXX
Bj. 2005

19.11.2019 0:25 Uhr

da sitz ein dichtring drin. den gibts einzeln. einfach battrerie ausbauen dann hast platz
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018