a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Wegfahrsperre aktiv + Totaler Ausfall des Kombiinstrument

Letzte Änderung am 21.11.2019 20:33 Uhr


21.11.2019 18:11 Uhr

Hallo liebe Audi Freunde,

Ich bin neu hier und habe leider nicht soviel Erfahrung und stelle mal die Frage hier im Forum.

Seit gestern bin ich Besitzer eines Audi A3 Bj.2004 1.6er Benziners mit 102 PS.

Bei der Probefahrt war alles ok. Nachdem ich das Auto dann gekauft und angemeldet habe, ist das Auto nicht mehr angesprungen.

Batterie und Sicherungen sind alle ok und Schlüssel haben auch beide vorher funktioniert.
Sobald ich den Schlüssel reinstecke und auf Zündung mache leuchtetet nichts auf außer das Radio und Klima. Wenn ich es dann starte geht das Auto direkt nach 1 sek. aus. Nachdem 2 Versuch läuft nur der Anlasser.

Hat einer vielleicht ein ratsamen Tipp woran es liegt?
Ich vermute das es an der wegfahrsperre liegt. Nun lese ich hier aber auch das es am kombiinstrument liegt da es mit der wegfahrsperre verknüpft ist.

Bin um jede Antwort dankbar

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

21.11.2019 20:33 Uhr

Prüf den Fehlerspeicher normal steht dann Save im Tacho anstatt der km

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018