a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Schaltung einstellen

Letzte Änderung am 08.12.2019 19:33 Uhr


08.12.2019 13:57 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum unterwegs. Ich bin Peter (50Jahre alt) und habe mir einen Audi A3 8L (1.6) Bj. 1998
zugelegt. Der Audi ist top und erinnert mich an frühere Zeiten :-) Ich möchte beim Audi die Schaltung (Gestänge-Schaltung) überholen und muss sie danach neu einstellen.
Frage ist, gibt es hier im Forum dazu eine Anleitung, oder hat jemand dazu eine Info wo ich den Metallstreifen herbekomme? Also früher (...in Golf und Polo-Zeiten war es zumindest so) benötigte man einen Blechstreifen für die Einstellung am Schalthebel.

Besten Dank

VG
Peter

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

08.12.2019 15:30 Uhr

Guten tag :)

1. Du hast ausversehen im 8P Bereich gepostet
2. Hast du schonmal im forum gesucht? Habe das gefunden, vielleicht hilft das:

https://www.a3-freunde.de/forum/t89697/8L-Schaltung-einstellen

Keks

08.12.2019 19:33 Uhr

Hallo Keks,
Danke für die Info. Ist leider nur für Schaltseilzug.

Beste Grüße
Peter
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018