a3-freunde - Die Audi A3 Community

festeingebaute Freisprecheinrichtung auf neues Handy umrüsten

Letzte Änderung am 14.01.2020 8:53 Uhr


Cabriofahrerin

A3 2.0 TDI
Bj. 2012

11.01.2020 16:30 Uhr

Hallo liebe A3 Freunde,
ich bin neu hier mit meinem A3 Cabrio Bj. 2012. Den Wagen habe ich gebaucht gekauft, es war eine festinstallierte Handyhalterung verbaut mit einem Adapter für das Iphone 6. Nun gibt es für das alte Iphone keine Updates mehr und ich hab mir ein neues 11 pro zugelegt. Problem: Audi bietet keine Ladeschalenadapter mehr an für Iphones höher als das 6er. Kann mir ja schlecht ein neues Auto um das Iphone drumherum kaufen. Jetzt habe ich keine Freisprecheinrichtung mehr, auch doof. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Liebe Grüße, Birgit

 


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

11.01.2020 16:58 Uhr

Einfach ohne nutzen fertig fällt nur das laden weg

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Cabriofahrerin

A3 2.0 TDI
Bj. 2012

11.01.2020 17:14 Uhr

kann ich nicht ohne nutzen, das Auto hat kein Bluetooth

ZUM

S3 Limo, S3 Sportback
Bj. 2018, 2009

11.01.2020 18:55 Uhr

Bluetooth nachrüsten. Habe ich selbst vor gut einem Jahr in meinem Winter S3 gemacht.


Gruss Markus

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

11.01.2020 21:38 Uhr

Bin mir eig sicher das es bt hat schau dir notfalls mal die Codierung der fse an welche Ecke vom Land bist du ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Beitrag wurde am 11.01.2020 21:39 Uhr von Devil666 bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

12.01.2020 14:15 Uhr

Dieser A3 hat BT !!!

Zündschlüssel abziehen.
BT am neuen Handy deaktivieren.
Zündung ein.
BT am neuen Handy aktivieren.
Handy suchen lassen.
UHVxxxx
Code eingeben: 1234

Glücklich sein.

Sehr unwahrscheinllicher Fall, dass per Codierung die BT-Funktion deaktiviert wurde, dann, aber nur dann, die Codierung bzw. den entsprechenden Anpasskanal prüfen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Beitrag wurde am 12.01.2020 16:38 Uhr von Rainer bearbeitet


Cabriofahrerin

A3 2.0 TDI
Bj. 2012

12.01.2020 21:11 Uhr

hey ich danke euch allen! Er hat tatsächlich BT und es funktioniert wieder! Der Ladeadapter wurde durch eine Handyhalterung mit QI ersetzt (naja, hingepfriemelt, aber was soll´s) und das Handy lädt auch wieder, ich bin restlos zufrieden damit.
Danke und viele Grüße euch allen!

DrPepper1885

A3 8V Sportback, A3 8P Cabrio 1.4 TFSI, 1.8 TFSI
Bj. 2013, 2012

13.01.2020 22:16 Uhr

Hi! Ich habe hierzu auch eine Frage.
Mich stört der Quittungston, wenn sich das Mobiltelefon mit der FSE verbindet. Daher möchte ich das Bluetooth wieder deaktivieren. Ich finde aber den Menüpunkt nirgends.
Kann mir da jemand helfen?
Sorry. Es geht nicht um meinen A3 8V, sondern meinen A3 8P. Ich habe ich nicht herausbekommen, wie man zwei Autos im Profil anlegt:-(
Danke im voraus!

Beitrag wurde am 13.01.2020 22:17 Uhr von DrPepper1885 bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

14.01.2020 0:45 Uhr

Den Ton bekommste nur mit vielen Tricks leiser
Ansonsten wenn du bt weg haben willst im Handy die fse löschen das sollte reichen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

DrPepper1885

A3 8V Sportback, A3 8P Cabrio 1.4 TFSI, 1.8 TFSI
Bj. 2013, 2012

14.01.2020 1:31 Uhr

Danke! Hat funktioniert. Ich habe die FSE im Handy gelöscht und als das Handy auch wieder mit der FSE koppeln wollte, habe ich das abgebrochen. Da könnte ich ja lange am Radio oder am Auto suchen ;-)

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

14.01.2020 8:53 Uhr

Den Einlogton bekommt man auch auf folgende Weise leiser:
> Zündschlüssel abziehen.
> Zündung einschalten und gleichzeitig die Lautsärke am Radio/Navi solange (ununterbrochen) leiser, leiser, leiser stellen, bis der Einlogton zu hören war. Dann ist in Zukunft der Einlogton auf das Minimum geändert.
Das gilt für den 8P mit der RNS-E und - ich glaube - auch für den 8V.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018