a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Von wo Zündungsplus

Letzte Änderung am 16.01.2020 21:41 Uhr


16.01.2020 20:12 Uhr

Hallo,
mein Bekannter hat einen Audi A3 8L von 2003, wo er ein neues Radio einbauen möchte und dabei sind wir auf das Problem mit CANBUS gestoßen. Uns wurde beim Kauf des Adapters gesagt, dass wir das Zündungsplus von der Klima nehmen sollen, leider haben wir kein Multimeter und ich finde auch so keinen Aussagekräftigen Schaltplan, wo man wenigstens rauslesen kann, welches Kabel Zündungsplus gibt. Hat jemand einen Plan an welchem Stecker das Kabel ist und welche Farbe es hat?
Sonst lese ich auch nur davon, dass man vom Sicherunsgkasten links auch es ziehen kann, aber wir wollen es über die Klima probieren, wenns natürlich möglich ist.
Ich habe leider auch über die Suche nur den Überbegriff Klemme 15 gefunden.

Danke im Voraus
Vik2399

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L, S6 4b C5 Handschalter AMK
Bj. 01

16.01.2020 20:26 Uhr

Tag, nimm doch klemme 15. Verkleidung im Fahrer Fußraum abbauen und dann siehste schon. Multimeter ist Pflicht beim selber Basteln.

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

16.01.2020 21:41 Uhr

X75 steht an der Klemme aber der Platz stimmt 😉

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018