a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] R32 Umbau im 2000er face-lift 1.8T quattro

Letzte Änderung am 20.01.2020 21:37 Uhr


20.01.2020 21:37 Uhr

Servus zusammen, ich weiß dass es schon mehrere threads zu diesem Thema gibt aber die meisten bringen mich nicht weiter bzw viele links funktionieren nicht mehr usw.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe einen Audi A3 1.8T Quattro face-lift. Ich möchte nun nen R32 motor einbauen, ich weiß der 1.8T ist spritziger usw aber ich möchte eben lieber Hubraum. Muss ich bei den Motoren irgendwas beachten? Passt der R32 quasi plug and play bis auf die motorhalter zb.? Kann ich das getriebe vom 1.8T weiterhin verwenden oder brauch ich das auch vom r32? Was wird außerdem noch alles benötigt? Bremsanlage weiß ich mittlerweile dass ich am besten ebenfalls die vom r32 nehme.
Ich danke euch
Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018