a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] S3 Zuglastfreigabe Stützlastfreigabe Anhängerkupplung

Letzte Änderung am 26.01.2020 11:07 Uhr


cyrus987

S3 8pa
Bj. 2011

26.01.2020 11:07 Uhr

Hallo zusammen.

Erstmal danke für die Aufnahme! Ich heiße David, komme aus NRW und fahre derzeit noch einen wenig Spaß nringenden Astra G. :-D

Bei Folgendem bräuchte ich mal Hilfe: Ich bin im Begriff, mir einen 2011er S3 Sportback zu kaufen. Allerdings steht und fällt die Entscheidung damit, ob ich eine abnehmbare AHK verbauen kann, oder nicht.

Bevor die Fragen kommen: Ich bekomme ihn zu einem sehr guten Kurs von einem Freund, brauche aber hin und wieder eine AHK, also bitte nicht das warum thematisieren :-D !

Technisch steht dem nichts im Wege, beim Diffusor müsste ich mir halt was einfallen lassen. Leider hat Audi beim S die Zug-, sowie Stützlast nicht eingetragen und ich brauche somit eine Freigabe von Audi, um sie legal zu machen.

Momentan versuche ich über VW Stein, sowie Audi Deutschland an diese Freigabe zu kommen, befürchte aber, dass da ohne Kontakte nichts läuft.

Hat Jemand Erfahrung damit? Oder arbeitet gar bei Audi? Habe auf jeden Fall schon 2 Scheine mit eingetragener Last gesehen, ich bin also nicht der erste mit der Idee. Und hier im Forum habe ich nach Nutzen der Suchfunktion herauslesen können, dass auch hier ein paar wenige den S3 mit einer AHK nachgerüstet haben :-)

Würde moch über eure Hilfe sehr freuen!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018