a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Radkasten normal?

Letzte Änderung am 12.02.2020 17:10 Uhr


10.02.2020 1:24 Uhr

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob das eine normale Optik ist? Es sieht irgendiwe seltsam aus. Als ob der Radkasten zu viel Raum hat und zu breit geraten ist. Die Krümmung scheint nicht richtig. Was meint ihr?
http://prntscr.com/qzwvy6

10.02.2020 8:13 Uhr

Ich glaube du brauchst nen Exorzismus.
Hat irgendwer eine hilfreiche Antwort?

BlubbFisch

A3 8P 2.0 TFSI BWA
Bj. 03/2007

10.02.2020 13:33 Uhr


Ich glaube du brauchst nen Exorzismus.
Hat irgendwer eine hilfreiche Antwort?


lol lol lol


Also wenn ich das mit meinem Mal so vergleiche, würde ich sagen dassn Zusammenspiel aus schlechtem Licht, Regen, Blitz und evtl. Sogar höher gelegt confused

Für mich wirkt der doch ziemlich hoch schnueff

10.02.2020 18:10 Uhr

Es ist echt zum Haare raufen. Man findet einfach nie ein Kfz, wo einfach alles passt.
Jetzt dachte ich endlich ich hab meinen Liebling gefunden und dann dieser komische Radkasten.
Der Vergleich offenbahrt einfach dieses komische Ding.
Hier mein Kaufobjekt: https://prnt.sc/r08u0b (seltsamer look)
Hier ein Vergleichsobjekt: https://prnt.sc/r08vmn (geiler look)

identisches Fahrwerk, Felgen und -zollgröße, identisches Bj.
Was zum Henker ist das?
Er hat alles was ich wollte, bis auf diesen Punkt passt alles, sonst wäre ich schon längst zum 600km entfernten Kfz (sogar im Ausland!) gefahren. Es ist einfach nur schwer ein passendes Auto zu finden kap


Edit: mit Ausland ist hier das angenehm lustige Völkchen gemeint,
welches köstlich knusprige Schnitzel in eigenartigen Soßen ertränkt.
confusedessenconfused

Beitrag wurde am 10.02.2020 18:22 Uhr von FairyFee bearbeitet


A33ver

A3 Sportback 2.0 TDI Quattro
Bj. 2011

10.02.2020 18:26 Uhr

Ich vermute bei deinem Referenzobjekt einfach Spurverbreiterungen.
Sind die Felgen wirklich gleich, oder haben sie unterschiedliche ET?

10.02.2020 18:48 Uhr

Das kann ich nicht sagen aufgrund keiner Angaben. Ich glaube nicht, dass es an der ET liegt. Der Unterschied ist ja durch die Karosserie begründet?
Referenzobjekt hat ein schönes Omega - Karosserie dieselbe Krümmung wie der Reifen, mein Kaufobjekt eine Sinusähliche kürve, schaut scheußlich aus.

A33ver

A3 Sportback 2.0 TDI Quattro
Bj. 2011

10.02.2020 23:35 Uhr

Aha, dann gibt es also beim A3 Modelle mit unterschiedlichen Kotflügeln.
Hat wohl einer schnell mal zwischendurch das Desingn, die Zeichnungen und die Pressformen beim Hersteller geändert.
Und die Quali hat nix gemerkt.
Auf sowas kann eigentlich nur ein Österreicher kommen... yes
Mhhh, Rahmschnitzel...up

Beitrag wurde am 10.02.2020 23:52 Uhr von A33ver bearbeitet


11.02.2020 0:05 Uhr

mmh also im Laufe der Modelpflege hat ja Audi laut wiki durchaus an den Kotflügeln den Stift angesetzt.
Wenn ich "verbreiterte Kotflügel" in google Bilder anschaue, dann kommt genau dieses Ungetüm heraus, was mir nicht gefällt.
Anscheinend gefällt es aber vielen Leuten so.

A33ver

A3 Sportback 2.0 TDI Quattro
Bj. 2011

11.02.2020 0:14 Uhr

Ich glaube, dass es einfach nur eine ungünstige Optik beim Fotografieren ist.

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

11.02.2020 14:49 Uhr

Da ist alles normal dran, nur der Blitz läßt es optisch etwas merkwürdig um den Radkasten herum aussehen. Bei Tageslicht sieht das ganz anders aus.

Gruß, Frank

12.02.2020 10:37 Uhr

ich hoffe ihr habt recht...
hier sieht es wieder ok aus: http://prntscr.com/r146p4
denkt ihr es ist der Vorder- oder Hinterreifen?
Und warum ist das Innere vom Radkasten so hell/grau??
Bei anderen Fahrzeugen ist es pechschwarz

Beitrag wurde am 12.02.2020 10:42 Uhr von FairyFee bearbeitet


A33ver

A3 Sportback 2.0 TDI Quattro
Bj. 2011

12.02.2020 17:10 Uhr

Die Bremsscheiben wären ein bisschen klein für ein Vorderrad.
Warum sind die Reifen so hellgrau?
Normal sind die doch auch pechschwarz.
Da stimmt doch auch was nicht... yes

Lass einfach gut sein, es passt alles.
Alles Spitzfindigkeiten...

Beitrag wurde am 15.02.2020 23:23 Uhr von A33ver bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018