a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Freischaltung nach Radio Tausch

Letzte Änderung am 17.02.2020 21:06 Uhr


Tasia95

A3 Sportback BMM
Bj. 2005

15.02.2020 23:29 Uhr

Hallo 😊,

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Audi A3 8pa mit Kassettenradio gehabt, habe mir nun ein Concert 2 gekauft. Nachdem Einbau von einem Bluetooth Adapter, habe ich es ausprobiert aber leider zeigt mir das Radio immer nur No CD an.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man das erst freischalten muss. Wie muss man das genau freischalten und was brauche ich dafür? Meine Bekannten wüssten leider auch nicht direkt was genau gemacht werden muss.

Danke für eure Hilfe.

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

16.02.2020 15:37 Uhr

Hi. Du meinst wie du den Bluetooth Adapter freischaltest? Soweit ich weiß werden diese Module alle als CD Wechsler erkannt, d.h. du musst dein Radio umcodieren, dass es jetzt "mit CD Wechsler" läuft.
Schau mal in unsere Wiki unter Codierliste, dort findest du User mit VCDS die das machen können. Ansonsten google mal nach VCDS User List :)


Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

17.02.2020 21:06 Uhr

Sehe ich ebenso, das Radio muss, z. B. mit VCDS, codiert werden.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018