a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Radio Concert auf CDE-185 BT mit eigenem Verstärker + SUB

Letzte Änderung am 15.02.2020 23:46 Uhr


JNL

A3 ASZ
Bj. 2003

15.02.2020 23:46 Uhr

Hey,

verbaut ist wohl das Nokia teilaktiv System.
Vorbesitzer hat das neue Alpine Radio mit einem vollaktivAdapter inklu Lenkradfernbedienung (die ich gar nicht besitze) verbaut.

Meine Frage jetzt: Da ich sowieso nichts von den alten Audiokomponenten benutze, einfach Adapter so lassen und original Sub+Verstärker abklemmen und normal Cinch Leitungen vom neuen Radio zum Verstärker legen? Vom Verstärker gehts dann mit neuen LS-Kabeln ans Frontsystem (inklu Weiche) und zum Sub.

Mit nem normalen ISO Adapter bekomme ich ja keinen Strom (3 ISO Adapter werksseitig). Und da ich nicht wirklich weiß,ob da auch noch was CAN-Bus mäßiges übers Radio mitläuft würd ich ungern auch einfach nur Kabel zu Klemme 15 legen.

Viele Grüße
Jan-Niklas
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018