a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Subwoofer Endstufe 8PA?

Letzte Änderung am 21.02.2020 11:13 Uhr


Luki95

A3 2.0
Bj. 2012

20.02.2020 15:58 Uhr

Hallo Nach meiner letzten Frage habe ich nochmals etwas viel recherchiert. Und ich habe gelesen dass man beim Can Bus im Audi A3 Sportback (2012) so einen ähnlichen Adapter brauch dass ich hierfür Kofferraum anstatt des Serienmäßigen Subwoofers einen anderen installieren kann sowie eine eigene Endstufe stimmt dass? wenn ja gibt es irgendwelche Vorschläge die Ihr mir machen könnt (wenn möglich einen Link zu dem Adapter)?
Angeblich soll es so ein High Low Adapter sein kann mir bitte jemand weiterhelfen ;)

LG Lukas

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

20.02.2020 16:03 Uhr

Das ist soweit richtig. Die Radioeinheit kommuniziert über den CAN-Bus mit dem Verstärker welcher im Subwoofer auf der linken Kofferraumseite verbaut ist.

Hab das Video gefunden, vllt hilft dir das:
https://www.youtube.com/watch?v=v2_LZktf3OQ

Luki95

A3 2.0
Bj. 2012

20.02.2020 16:27 Uhr

Also reicht eigentlich sowas wie der High Low Adapter dann kann ich meine Endstufe + Subwoofer anschließen natürlich noch Spannung usw. nach hinten legen

Grubinho78

A3 2.0 FSI
Bj. 2004

21.02.2020 11:13 Uhr

Habe bei mir am Bose Verstärker einfach das Signal "abgegriffen".
Dazu noch ein separates dickes Stromkabel gelegt. Das war´s.
Bei mir ging/geht es ohne Adapter.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018