a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Turbo tauschen beim Quattro

Letzte Änderung am 16.10.2020 10:38 Uhr


15.03.2020 16:04 Uhr

Hallo ich bin neu hier vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe einen Audi A3 8L 1,8 t quattro und möchte den Turbo tauschen Probleme Probleme Probleme irgendwie ist das Verteilergetriebe im Wege aber ich kann es nicht demontieren da der Turbo im Weg ist und ich kann den Turbo nicht demontieren da das Verteilergetriebe im Weg ist kann es sein dass das komplette Getriebe mit Verteilergetriebe raus muss wäre schön wenn jemand eine Antwort hätte mit freundlichen Grüßen Michel

Keks95
Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

15.03.2020 19:21 Uhr

Baujahr, Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe bitte...

16.03.2020 18:56 Uhr

Baujahr 9.1999 Motorkennbuchstabe AQA Getriebe 5 Gang Kenbuchstabe weis ich nicht wo steht der

17.03.2020 3:44 Uhr

Normalerweise müsste sich der Turbo auch nach oben ausbauen lassen. Klappt sogar beim größeren K04 im S3 habe ich selber mehrfach so gemacht. Der Turbo passt exakt zwischen Spritzwand und Abgaskrümmer vorbei. Dann ersparst du dir auch die Abgasanlage ausbauen zu müssen, was beim quattro eigentlich heißt das dann auch der Achsträger weg muss, weil du wegen der Kardanwelle die Downpipe da nicht durch bekommst.

17.03.2020 23:20 Uhr

Nach oben geht nicht ist der Krümmer im Weg und zwei Schrauben vom Turbo sind direkt hinter dem Winkelgetriebe kommt man definitiv nicht dran entweder muss das ganze Getriebe raus oder das Winkelgetriebe und wenn der Turbo nicht lose ist und etwas nach unten hängt kommt man nicht an die Schrauben vom Krümmer dran
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018