a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Stoßstange vorne tauschen......

Letzte Änderung am 21.03.2020 16:32 Uhr


A3_Paulche
A3_Paulche

A3 2.0 FSI
Bj. 2005

19.03.2020 14:52 Uhr

Ich hab jetzt echt lange gesucht.....nix wirklich richtiges gefunden.....
Ich hab nen 8PA aus Bj. 05, also Singleframe.
Ich möchte Umbauen auf ne andere Stoßi, sie Bild.
Nur finde ich überall diese Stoßi für Modelle von 08-12.
Ich hab hinten schon ne 08er Stoßi verbaut, passte Alles ohne Probleme.
Passt das vorne auch ohne Probleme????
Bitte nicht steinigen wenn Ihr direkt was dazu findet.
Dumme Sprüche könnt Ihr Eich sparen.
Sowas hilft KEINEM was.
Danke schonmal im Voraus.

Insta: a3_paulche

 


BlubbFisch

A3 8P 2.0 TFSI BWA
Bj. 03/2007

21.03.2020 10:18 Uhr

Moin,

Also du musst leider (wie ich) bei der VfL Stoßstange bleiben, da ab Facelift die Kotflügel und die Motorhaube andere Maße haben... Könntest du umbauen, entweder kotis und Haube Bearbeiten (nicht zu empfehlen) oder Facelift Haube und kotis kaufen (zu teuer 800€+).

Was du machen kannst ist , dir eine s-line Frontstoßstange besorgen (in der Bucht gut erhalten 350€+) und diese dann 1 zu 1 tauschen...

Glaub mir, ich habe mich schon etliche Stunden und Tage mit dem Thema rumgeschlagen und habe letztendlich aufgegeben... Ich habe mir dann einen Wabengrill besorgt und den reingekloppt, sieht auch gut aus.

Meiner Meinung steht der Preis in keiner Relation zum Endergebnis und ist somit (für mich) Verschwendung...

Wenn du aber nicht aufs Geld achten musst dann wäre die wohl eleganteste und beste Lösung mit der s-line Frontstoßstange, da du jederzeit ohne probleme auf orig. Zustand zurück bauen kannst.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Grüße aus Kassel hallo

A3_Paulche
A3_Paulche

A3 2.0 FSI
Bj. 2005

21.03.2020 13:35 Uhr

Ja vielen herzlichen Dank dafür.
Ja, auch Ich muss in diesen Zeiten mehr denn je auf das liebe Geld achten.
Ich hatte jetzt mehrere Firmen angeschrieben, jedoch noch keine wirkliche Antwort bekommen.
Dann werd ich mir wohl die S-Line Front gönnen.
Schade halt da ich hinten auf RS Optik schon umgebaut hab.
Shit happens 😂
Danke nochmals.👌🏻

Insta: a3_paulche

BlubbFisch

A3 8P 2.0 TFSI BWA
Bj. 03/2007

21.03.2020 14:17 Uhr

Kein Problem, wie gesagt hab mich da dumm und dämlich gesucht und gelesen und es kam halt nix bei Rum, und in der Bucht sind die auch sehr sehr rar... Und wenn dann alle kaputt oder irgendwas kaputt 😅

Viel Glück dir jedenfalls

ernest

A3 Sportback quattro (8PA) VR6 (BMJ)
Bj. MJ 2005 (12-2004)

21.03.2020 16:32 Uhr

Hi,
Ich würde auf einen Front-Umbau von 2005 (VFL) auf 2008 (FL) DRINGEND abraten,
Es wurde mit diesem Facelift der FUSSGAENGERSCHUTZ im Frontbereich eingeführt.
Damit wurden Blechteile die sich nicht einfach durch abschrauben durch andere ersetzen
lassen geändert. Auch die Scheinwerfer passen nicht mehr. Zudem sind die Seitenblinker
in den Kotis in die Aussenpiegel versetzt worden. Meine Empfehlung: FINGER WEG.
Gruss Ernest
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018