a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Audi A3 1,6 AVU Springt NICHT an Einspritzdüsen Masseschluss auf allen 4 Einspritzdüsen

Letzte Änderung am 01.04.2020 7:45 Uhr


jackbeton

A3 AVU
Bj. 2001

21.03.2020 9:59 Uhr

Hallo Zusammen,

Als erstes möchte ich euch vorab allen schon mal danken super forum hier habe hier als mitleser schon viel finden können top,
aber nun bin ich ratlos, verzweifle bald und finde hier nix.
vielleicht könnt ihr helfen. :)
mein gebraucht gekaufter audi a3 1,6 AVI von 2001 springt einfach nicht mehr an.
ich dachte zuerst das die spritpumpe kaputt ist war es scheinbar nicht die fördert bezin nach test. hatte vorher auch den sprittfilter gewechselt da der scheinbar noch nie gewechselt worden ist... kam voll schwarz alles raus. deshalb dachte ich die einspritzdüsen sind nun zu und verklebt. habe ich zu BOSCH gebracht testen lasen sind in Ordnung. wenn ich in den luftfilter brensenreiniger einsprühe springt er kurz an und geht wieder aus. habe vorher auch neue Zündkerzen eingeschraubt > den zündfunken kontrolliert der ist auch da. dann den kühlmittelsensor auch neu gemacht geht immer noch nicht nach auslesen mit DELPI ODB steht dort "Krafstoffeinspritzdüse 1 bis 4 Masseschluss permanent". hatte gelesen das auch plus fehlen könnte und das der fehler sein.
habe dann den kopletten kabelbaum durchgepiepst wegen kabelbruch, durschscheuerungen, bissen oder so nichts!!! habe quasi von den düsen beide leiter duchgepiepst masseleitungen bis zum steuergerätstecker nachverfogt und der gemeisame plus durchgepiepst alles in ordnung diesen plus konnte ich bis auf einen stecker der links an der batterie unten in einen anderen stecker geht verfolgen und durchpiepsen. nun geht dieser stecker in einen anderen kabelbaum der wieder hoch am steuergerät vorbei geht und dann an der beifahrerseite wieder ins auto geht verfolgen habe aber unten im beifaherer raum nichts geöffnet da ich keinen stromlaufplan oder service anweisung habe ... bin jetzt echt fertig wer kann mir helfen tips geben oder dokumente zur verfügung stellen. oder gibts n spezi im raum köln der mal vorbei kommen kann sich das anschauen halle und werkzeug alles da. würde mich sehr über hilfe freuen Liebe Grüsse ;-)

     


jackbeton

A3 AVU
Bj. 2001

31.03.2020 20:21 Uhr

Hallo,
danke nochmals für die hilfe :D

ich habs selbst hin bekommen.

es war eine oxidation an der sicherung 32 und ein kabelbruch im strang

kleiner tip noch ihr müsst eine diodenprüflampe nehmen zum durchmessen der einspritzdüsen mit normaler prüflampe himmelt ihr das steuergerät zu 90%

beste grüsse

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

01.04.2020 7:45 Uhr

Klasse, danke für Deine Rückmeldung mit Fehlerbeschreibung...

Gruss, Oliver

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018