a3-freunde - Die Audi A3 Community

Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

Letzte Änderung am 27.03.2020 22:34 Uhr


DOSA

A3

27.03.2020 22:34 Uhr

Hallo,
ich bin der Julius aus dem Ruhrgebiet und bin leidenschaftlicher Hobbyschrauber. Mein Hauptaugenmerk bei diesem Hobby gilt meinem Golf 1, nebenher fahre ich aber auch hin und wieder einen A3 8P sportback Bj. 2008, welchen mein Großvater damals neu gekauft hat. Der Wagen wertet durch folgende Ausstattung auf:

-Viertürer, damit man im Parkhaus einfacher einsteigen kann (der '99er 8L zuvor war ein Dreitürer und Opa war klein und dick)
-Lack in silber-metallic - wegen dem Wiederverkaufswert (Das Auto hat Opa überlebt)
-Alcantara-Leder-Sportsitze (Opa hatte zeitlebens einer sehr schweren rechten Fuß)
-08/15-Alus in 16", Tempomat, CD-Radio, Klima und Licht-/Regensensor, weil das Basismodell wohl nicht mit den Sportsitzen zu haben war.
-Ohne Heckklappenembleme, damit keiner sieht, dass nur der kleine Motor drinsteckt.

Leider hat sich mein Großvater den 1.4 TFSI-Kackmotor (MKB CAXC) mit der "wartungsfreien" Steuerkette andrehen lassen. Die Kette durfte ich auch schon in Heimarbeit wechseln (was ein Scheißjob). Der Wagen nähert sich nun der 140tkm-Marke und hat einige akute und weniger akute Baustellen, die ich gerne in nächster Zeit beheben würde:

akut:
-Bordcomputer verlangt nach Service
-Alllseits bekanntes Kühlmittelanzeigen-Problem
-Bremssattel vorne link fest
-leichter Ölschlamm im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter

weniger akut:
-Kühler schwitzt (kommt jetzt aber neu)
-Lautsprecher in der Beifahrertür schnarrt
-Fahrertür ohne Baule einbauen
-Lack aufbereiten
-weinger hässliche Felgen finden

Da, das Selbsthilfe-Buch in seiner Informationstiefe etwas zu Wünschen übrig lässt, habe ich mich hier mal angemeldet fals ich mal ne Frage habe oder Hilfe brauche.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018