a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Motor „quietscht“ wenn er kalt ist 8p 2.0.tdi

Letzte Änderung am 29.03.2020 1:47 Uhr


29.03.2020 0:06 Uhr

Servus,
Kann mit wer evtl helfen zu identifizieren woher das Geräusch in meinem Motorraum kommt? Es ist ein quietschendes Geräusch wenn der Motor kalt ist aber es nimmt ab wenn er auf Betriebstemperatur ist Ich konnte mir evtl. vorstellen das es ein Riemen ist, hatte ihn auch schon in der Werkstatt die meinten allerdings es könne genausogut ein defektes Lager sein.
Würde mich freuen wenn wer Näheres weis und ob es evtl ein gängiges Problem bei diesem Motor ist

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

29.03.2020 1:19 Uhr

Ja, es ist ein defekter Lager. Einer Umlenkrolle (oder der, des Lichtmaschinenfreilaufs)

29.03.2020 1:47 Uhr

Ok danke, also wird es eh beim nächsten zahnriemenwechsel weg sein
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018