a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] schleifendes Geräusch, Rechtskurven

Letzte Änderung am 31.03.2020 14:35 Uhr


Azrael666

A3 Sportsback 8P 2.0 TDI BMM
Bj. 2006

31.03.2020 9:30 Uhr

Hallo Leute,
ich hab seit längerem (ich glaube seit dem ich von Sommer auf Winterreifen gewechselt habe), vorne links ein schleifendes Geräusch. Das Geräusch klingt als würde die Bremsscheibe schleifen. Das Geräusch tritt nur bei Rechtskurven auf, auch schon bei langsamer fahrt. Das Geräusch verschwindet auch wieder nach einiger Zeit, ich denke mal wenn der Wagen warm wird. Besonders auffällig ist, dass das Geräusch nur bei kalten Temperturen auftritt 0° und kälter. In der Regel kommt das Geräusch wenn der Wagen länger stand (z.B über Nacht).

Weiß jemand was das sein könnte? Radlager finde ich irgendwie unplausibel, dass müsste eigentlich anders klingen.

MFG
Azrael

Keks95
Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

31.03.2020 11:58 Uhr

du wirst das ankerblech verbogen haben, einfach zurückdrücken. passiert schnell, wenn man die felge dort andotzt.

Azrael666

A3 Sportsback 8P 2.0 TDI BMM
Bj. 2006

31.03.2020 14:35 Uhr

Hmm ja das könnte ich mal kontrollieren. Aber warum sollte das Geräusch nach einer gewissen Fahrtdauer verschwinden? Verzieht sich das Blech wenn es durchs bremsen warm wird?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018