a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Beifahrerseite Türstecker Pinbelegung

Letzte Änderung am 07.04.2020 17:20 Uhr


Ben-HH-

A3 1.8 TFSI
Bj. 11/2008

06.04.2020 17:41 Uhr

Moin leute,

A3 8PA MJ 2008 Facelift

ich habe ein kleines Problem und zwar ZV mach die beifahrer tür nicht auf aber abschliessen tut sie von drin geht die tür auf auch abschliessen geht auch.

Nun habe ich mir mal den türstecker mal angeguckt aber ich weiß nicht welche leitung für was ist und ich möchte nicht auch jeden kabel trennen oder neu machen.

zur Ausstattung:
Fensterheber
Elekt. Spiegel. mit Blinker
ZV
Komfort schaltung für die fenster.

alles funktioniert bis auf die ZV.

mit Carly App ausgelesen und folgende Fehler:
P01D6 Datenbus Komfort im Eindraht -> Kann vielleicht damit zusammenhängen?!?!

p0611 Motor für ZV Beifahrertür [Lock]
p03a1 Schließeinheit für ZV Beifahrerseite

ICh habe folgende Kabelfarben gesehen:

Kabelfarben --- Vermutungen -- Querschnitt -- Hinweis
rt/gn -- 12V ? -- 1,5mm
br -- Masse? --1,5mm
gr -- ZV ? -1,5mm
gr/br? -- ? ZV? -- 1,5mm
rt/ge -- ? -- 1.5mm isolierung leicht beschädigt vielleicht auch bruch
br -- ? -- 0,75mm
ws -- ? -- 0,75mm
or/gn -- ? Can Bus? -- 0,75mm isolierung leicht beschädigt vielleicht auch bruch
vi/ws -- ? -- 0,75mm isolierung leicht beschädigt vielleicht auch bruch
or/? -- ? Can-bus ? -- 0,75mm isolierung leicht beschädigt vielleicht auch bruch

Ich habe schon sehr nach einen Schaltplan gesucht oder irgendwas wo mit man herausfinden kann für welche Farbe was zuständig ist.

Es muss ja irgendeine Komfort Leitung geben und ausserdem noch zwei Lautsprecher kabel?

Ich wäre sehr Dankbar für jede Information.

Beste Grüße aus dem Norden

Ben

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

07.04.2020 14:22 Uhr

Also mit den can Leitungen hast du recht die violett weiß ist der line Bus der zu den anderen Türen geht
Die 2 can Leitungen prüfen sollten auf das Gateway im Fahrerfussraum gehen und alles sauber isolieren oder neu machen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Ben-HH-

A3 1.8 TFSI
Bj. 11/2008

07.04.2020 17:12 Uhr

Vielen Dank
Ich habe schon sehr viel rausbekommen:

Stecker Heißt T20 also 20 pins:

1 und 11 sind oben bei der Verriegelung und die 1 ist rechts ;-)

Pin 11 === rt/gn 12V 30A 2,5mm
Pin 1 === br Masse
Pin 12 === gr audio
Pin 2 ===gr/br audio
Pin 13 ===rt/ge 12 V 10A
Pin 5 ===br crashsensor
Pin 6 ===ws crashsensor
Pin 3 ===or/gn can bus high
Pin 10 === vi/ws Lin-Bus zu hinteren Tür
Pin 20 === or/br can bus

die Vi/ws war die einzige die mir noch gefehlt hat womit ich nichts anfangen konnte.
Ich habe die Information auch von dritten

Eine Frage bleibt noch ist das ein Kabelbruch oder ist es der Mircoschalter vom schloß ? Kann man das auch Testen irgendwie?

Vielen Dank an alle
Frohe Ostern

Beitrag wurde am 07.04.2020 17:19 Uhr von Ben-HH- bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018