a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Laute Reifen

Letzte Änderung am 07.04.2020 12:31 Uhr


SlipknotB5

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2012

07.04.2020 11:14 Uhr

Ich habe wieder auf meine "Sommerschuhe" gewechselt!

Problem wie in der in den Saisons davor: meine reifen sind verdammt laut.

der Vorbesitzer hatte das selbe problem . es liegt also nicht an dem Reifen bzw. dem Reifenmodel.

Beim fahren entwickelt sich ein monotones geräusch.
hört sich an wie etwas schleifendes, ich kanns aber nicht gut beschrieben. ich hab nachgekuckt. alles ist ordnungsgemäß montiert. reifen haben den richtigen Druck.


hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Problem?

An meinem Audi ist alles Original Ambition Paket mit Original Audi Alus in 225 breite

DANKE im VORRAUS

Keine Ahnung und davon hab ich ne Menge

BlubbFisch

A3 8P 2.0 TFSI BWA
Bj. 03/2007

07.04.2020 11:42 Uhr

Moin,

Habe vorgestern auch meine sommerluffen drauf gemacht, habe 18" 225/45 er original Audi und die sind auch laut lol

Ist denke Mal normal irgendwie bei der " breite " . Musik um einen mü lauter und man hört es nicht mehr gerks

Grüße

A33ver

A3 Sportback 2.0 TDI Quattro
Bj. 2011

07.04.2020 11:46 Uhr

Also meine Reifen sind nicht laut.
Alles ganz normal.
Sollte man beim Kauf auch drauf achten.
Wenn ich günstig kaufe, die aber dann 72dB+ haben, dann muss man damit leben...

Ansonsten mal Radlager checken.
Merkt man nicht direkt, wenn die hin sind, hat bei mir aber zu einem starken Brummen und Dröhnen geführt.

Beitrag wurde am 07.04.2020 11:49 Uhr von A33ver bearbeitet


Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

07.04.2020 12:31 Uhr

Bei meinem a3 macht definitiv das Getriebe Laute Geräusche. Klingt mit Sommerreifen lauter als mit Winterreifen. Noch konnte ich das Geräusch nicht weiter eingrenzen, hatte schon mehrfach das diff Im Verdacht...

Radlager ist meist n unterschwelliges brummen und dröhnen wir mein vorschreiben sagte. Bei mir ging das Defekte Radlager mit der Zeit mit Vibrationen in der Lenkung einher

Beitrag wurde am 07.04.2020 12:31 Uhr von Keks95 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018