a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Schiebedachumbau auf 8L0877049C

Letzte Änderung am 09.04.2020 2:56 Uhr


09.04.2020 2:56 Uhr

Hallo zusammen,

aktuell baue ich meinen 97er 3Türer auf Facelift Innenraum um und rüste das eine oder andere dabei nach. Die meissten Probleme habe ich irgendwie gelöst bekommen (Verkabelung, Stellmotor, Poti, Lampe, Angstgriffe,... alles funzt und sieht esthetisch aus).

Allerdings habe ich nun ein grosses Problem mit dem Himmel / Schiebedach. Lt. ETKA benötige ich das Schiebedach 8L0877049C damit der Himmel problemlos einrastet. Dieser hat einen etwas breitere Ausschnitt und einen ca. 3cm längeren Glasdeckelrahmen. Allerdings finde ich das Teil nur für 900eur bei Audi Tradition. Gebraucht gibt es das Teil überhaupt nicht, was mir sehr merkwürdig vorkommt.
Webasto als Hersteller habe ich bereits angefragt. Der verweist mich an Audi, Audi kennt nur diese Teilenummer. So komme ich nicht weiter.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schiebedachumbau? Weiss jemand, ob es alternative Teilenummern zu dem Dach gibt, z.B. vom Golf, A4, Passat,...? Es muss auf jeden Fall ein Dach sein aus den A3-Baujahren 2000-2003. In diesen Produktionsjahren gibt es dann auch schon die Farbe Soul, als Nachfolger von Onyx. Wichtig ist der Index "C". Das Dach ohne Index habe ich aktuell nachgerüstet, weswegen ich weiss, dass der Ausschnitt nicht passt. Dieses Dach hat die Audi-Teilenummer 8L0877049, allerdings steht auf dem Webasto Aufkleber 8L0877041, warum auch immer.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung im Voraus.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018