a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Stossleisten an den Türen ankleben

Letzte Änderung am 10.04.2020 14:39 Uhr


09.04.2020 3:28 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich die Türen entrostet und lackiert habe möchte ich die Stossleisten nicht mehr mit den Clips befestigen, sondern kleben. So sollte es auch damals von Audi gemacht worden sein im Zuge einer Rückrufaktion.

Hat einer von euch eine Anleitung was da zu machen ist oder Tips worauf ich achten muss, wenn ich die Leisten anklebe (ich weiss, dass ich abkleben muss, Handschuhe brauche und die Leisten am besten 24 am unbewegten Auto leicht anpresse)? Die Schraube muss dabei fernbleiben, da das wieder eine vorprogrammierte Roststelle wird.

Soll ich lieber Scheiben- oder Karosseriekleber nehmen?

Hält der Kleber dauerhaft, trotz geringer Auflagefläche der Leiste?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

hajott0_0

S3 APY
Bj. 1999

10.04.2020 11:42 Uhr

Moin Glock
Unser Karosseriemann in der Firma klebt soetwas immer mit Scheibenkleber an!
Am besten dann mit Abdeckband an der Tür fixieren und einen Tag stehen lassen!
Und Haftprimer verwenden!
Gruß Hajo

10.04.2020 14:22 Uhr

Moin Hajo,

Danke für den Tip.
Würdet ihr Kunststoffprimer verwenden, wie den hier

https://www.amazon.de/STC-Kunststoffteile-Transparent-Kunststoffprimer-Haftvermittler/dp/B01IXOP16C/ref=mp_s_a_1_13?dchild=1&keywords=haftprimer&qid=1586516241&sprefix=haftprimer&sr=8-13

Oder würdet ihr auch das bereits lackierte Blech grundieren?

Schöne Feiertage.
Gruß
Mario

hajott0_0

S3 APY
Bj. 1999

10.04.2020 14:39 Uhr

Nimm den Primer der auch für die Scheiben vorgesehen ist! Hält am besten!

Gruß Hajo
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018