a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mobiles Internet - LTE ohne SIM ?

Letzte Änderung am 09.04.2020 18:04 Uhr


muFFo

A3 Sportsback (8V) 1.6 TDI
Bj. 2018

09.04.2020 13:45 Uhr

Hallo zusammen.

Ich bin neu in der Community, daher ist dies auch mein erster Beitrag. Ich habe mir vor 2 Monaten einen Audi A3 1.6 TDI zugelegt. Jetzt ist mit etwas aufgefallen, wofür ich keine Erklärung habe oder bekomme.

Mein A3 zeigt im MMI unten links in der Ecke meinen Handyempfang an und daneben direkt LTE mit einem seperaten Empfangsbalken. Ich kann sämtliche Aktionen im Internet ausführen (Google Earth, Updates etc.), jedoch habe ich keine SIM-Karte im SIM Slot stecken.

Gehe ich auf "Einstellungen -> Verbindungsmanager" wird mir folgendes angezeigt:

Haupttelefon: Galaxy S8+
Datenverbindung: connect SIM
MMI connect App: N. verbunden
BT-Audioplayer: Galaxy S8+

Ich habe auch einmal unter den gebuchten "Internetpaketen" nachgesehen, da komme ich aber erst gar nicht drauf weil ich nicht über myAudi dafür freigeschaltet bin.

Hat jemand eine Erklärung, woher das Auto das LTE bezieht ?

Vielen Dank im voraus.

muFFo

A3 Sportsback (8V) 1.6 TDI
Bj. 2018

09.04.2020 14:11 Uhr

So sieht das ganze im Display aus.

 


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

09.04.2020 14:24 Uhr

Das Dingen sollte bei 2018 schon esim haben oder ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

muFFo

A3 Sportsback (8V) 1.6 TDI
Bj. 2018

09.04.2020 14:26 Uhr

Danke Devil666 für die Antwort. Was genau meinst du mit eSIM ?

silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|S3 8L|A6 4G CUNA|BAM
Bj. 2015|2002

09.04.2020 18:04 Uhr

Seit dem Facelift hat der A3 eine integrierte SIM.
Diese hat entweder eine Laufzeit von 3 Monaten oder Jahre
ab EZ. Darüber werden Kartenupdates gemacht, Wetter, Nachrichten und auch Google Earth. Alternativ kann man auch einen eigene SIM einsetzen was die integrierte aber deaktiviert. Das Handbuch sollte dazu weitere Informationen enthalten.

Live long and prosper
-Spock-
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018